„Schmerzhafte Veränderungen“ beim HR
Frankfurt/Main - "Sehr schmerzhafte Veränderungen" hat der Intendant des Hessischen Rundfunks (HR), Helmut Reitze, für sein Haus angekündigt.
Digital Radio: Chancen für neue Geschäftsmodelle
Frankfurt/Main - Mit einem zukunftsweisenden Symposium will Hessen Digital Radio neue Zeichen für den digitalen Rundfunk in Deutschland setzen.
Arte soll neue Zuschauerschichten ansprechen
Straßburg - Der saarländische Ministerpräsident und deutsch-französische Kulturbeauftragte Peter Müller hat den Kulturkanal Arte aufgefordert, sich verstärkt neuen Zuschauerschichten zuzuwenden.
Deutsche geben 5,3 Mrd. Euro im Internet aus
Nürnberg - Deutsche Privathaushalte werden in diesem Jahr im Internet Waren für mindestens 5,3 Mrd. Euro bestellen.
NBC übernimmt NBC
Der US-Fernsehsender NBC übernimmt die Mehrheit an der Deutschen Fernsehnachrichtenagentur (DFA), die den Sender NBC Europe veranstaltet.
Alter Name für AOL Time Warner
New York - Der US-Medienriese AOL Time Warner kehrt zu den Wurzeln zurück und heißt von Donnerstag an nur noch Time Warner.
Tonburys Premiere-Receiver kommt im November
Rechtzeitig zum Wechsel des Verschlüsselungssystemes von Premiere bringt die Firma Tonbury das passende Gerät auf den Markt.
„Russische Stunde“ auf Astra
SES Astra strahlt ab sofort die "Russische Stunde" des in London ansässigen Unternehmen A&A Inform Ltd. aus.
Sat.1 weiterhin Teletext-Marktführer
München - In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bleibt Sat.1 Text Marktführer und erreicht dort eine durchschnittliche Tages-Nettoreichweite von 3,73 Millionen Nutzern.
Neuer Wartezimmer-Kanal vor Sendestart
Mit med1tv will demnächst ein weiterer TV-Anbieter die Patienten in Wartezimmern von Ärzten mit Informationen und Unterhaltung versorgen.