Gong startet Qualitätsoffensive
Ismaning - Die Fernsehzeitschrift Gong hat sich einen Relaunch verordnet. Nicht nur optisch, sondern auch strukturell und inhaltlich wurde das TV-Magazin optimiert.
Boom für DVD-Recorder erwartet
Oradell, New Jersey - Der Markt für DVD-Recorder in den USA steht vor einem großen Aufschwung. Einer von acht US-Amerikanern will einen DVD-Recorder kaufen.
SCM: Umsatzrückgang und Verluste
Fremont - SCM Microsystems hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres seine Verluste ausgebaut und beim Umsatz Rückgänge hinnehmen müssen.
Im Test: Tonbury Jupiter DSP ist Premiere geeignet
Der Jupiter DSP von Tonbury wurde bereits im vergangenen Jahr auf der Berliner Funkausstellung vorgestellt. Jetzt ist der Receiver auch im Handel erhältlich.
Anga Cable: Conax mit innovativen Lösungen
Berlin – Conax sorgt mit innovativen Lösungen dafür, dass kostenpflichtige Angebote sicher vom Anbieter zum Kunden gelangen.
Fernsehen ist für Deutsche das wichtigste Medium
München/ Köln - Fernsehen ist in Deutschland das Medium der ersten Wahl. Zu diesem Ergebnis kommen zwei repräsentative Telefonumfragen.
Medientreffpunkt Mitteldeutschland 2004 erfolgreich beendet
Der Vorsitzende des Veranstaltervereins "Arbeitsgemeinschaft Medientreffpunkt Mitteldeutschland", Prof. Kurt-Ulrich Mayer sprach von einem "großen Erfolg, was Akzeptanz und Qualität" des Kongresses angeht.
HDTV in Deutschland – Die Ungeduld wächst
"Stimmung machen für High Definition Television (HDTV)", das wollte Stephan Piltz von der Westdeutschen Programmentwicklungsgesellschaft des WDR auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland.
Digitalisierung – Wer muss das bezahlen?
Die Digitalisierung des Fernsehens muss der Verbraucher bezahlen. Diese Überzeugung vertraten Kabelbetreiber, Verbände, Behördenvertreter und Verbraucherschützer auf dem Medientreffpunkt Mitteldeutschland in Leipzig.
„Private Produzenten wollen Gebührenerhöhung“
Die privaten Produktionsgesellschaften befürworten die Erhöhung der Rundfunkgebühren, fordern aber zugleich einen höheren Anteil am Produktionsbudget der öffentlich-rechtlichen Sender.