Börnicke sieht Premiere für 2008 gerüstet
München - Der Premiere-Vorstandsvorsitzende Michael Börnicke geht für das Geschäftsjahr 2008 weiter von einer positiven Geschäftsentwicklung aus.
Kombi-Pakete sollen es für Premiere langfristig richten
München - 70 Prozent der Kunden, die ein Bundesliga-Abo abgeschlossen haben, entschieden sich dazu für weitere Pakete. Durch die Zugkraft der Bundesliga für weitere Pay-Pakete will Premiere die Eine-Milliarde-Umsatzmarke in diesem Jahr knacken.
Premiere Star überzeugte 105 000 Kunden im Startmonat
München - 105 000 Kunden konnte das Anfang September gestartete Sat-Programmpaket Premiere Star im ersten Verkaufsmonat gewinnen. Pro Jahr will Premiere rund 200 000 Premiere-Star-Abos verkaufen.
Bundesliga-Werbung hat Premiere viel Geld gekostet
München - Elf Millionen Euro hat Premiere in den vergangenen drei Monaten für Werbung ausgegeben. Das waren noch einmal 1,4 Millionen Euro mehr als im zweiten Quartal.
Premiere profitiert von Steuerreform
München - Zur Ergebnisverbesserung des Abo-Senders Premiere trug auch ein Steuerertrag in Höhe von 12,8 Millionen Euro bei, der im Wesentlichen aus der notwendigen Neubewertung latenter Steuern aufgrund der verabschiedeten Unternehmenssteuerreform 2008 resultierte.
Premiere verzeichnet 700 000 Neukunden
München - 700 000 neue Kunden konnte Premiere im dritten Quartal 2007 aufgrund der Bundesliga gewinnen. Damit zählt der Abo-Sender jetzt 4,17 Millionen Haushalte.
Loewe optimiert Effizienz und Ergebnis
Kronach – Auf vorläufiger Basis konnte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern(EBIT) des Loewe Konzerns in den ersten neun Monaten 2007 um 41 Prozent auf 13 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
DVB-T: MSA denkt über Aufschaltung von Lokal-TV nach
Halle - Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt (MSA) beabsichtigt, lokale und regionale TV-Sender im Rahmen der geplanten DVB-T Komplettumstellung 2008 in Mitteldeutschland möglichst mit auf DVB-T umzustellen.
Primacom-Internet-Infrastruktur bietet Orion Unabhängigkeit
Mainz/Leipzig - Ein Schmuckstück der Primacom ist das eigene Internet-Backbone. Damit verfügt Orion nach dem Primacom-Kauf über eigene Infrastrukturen in Mitteldeutschland und Berlin, was für die Konkurrenzfähigkeit im Triple-Play-Geschäft der nächsten Jahre entscheidend werden könnte.
Topfield-Receiver TF 7710 HSCI erreicht den Handel
Linden - Am Montag hat der deutsche Topfield Distributor Atelmo GmbH mit der Auslieferung des HDTV-Receivers TF 7710 HSCI begonnen. Der Sat-Receiver richtet sich mit seinem Preis von 299 Euro (UVP) an HDTV-Einsteiger.