Analyse zur Zukunft von Mobile Media präsentiert
München - Die Tomorrow Focus AG präsentierte auf den Medientagen in München ihre Analyse zur Zukunft von Mobile Marketing in Deutschland.
Premiere hat keine Anzeichen für Einstieg von Leo Kirch
München - Premiere-Chef Michael Börnicke hat keine Anhaltspunkte für einen möglichen Einstieg von Leo Kirch bei dem Bezahlfernsehsender.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der digitalen Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
8.000 Teilnehmer besuchten 21. Medientage München
München - Die Medientage München verzeichneten 2007 mit rund 8.000 Teilnehmern, 95 Panels und mehr als 500 Experten auf den Podien einen neuen Rekord.
München TV jetzt auch digital im Kabel
München - Seit Freitag wird der Ballungsraumsender München TV in seinem Verbreitungsgebiet im Großraum München auch digital im Kabel der Kabel Deutschland ausgestrahlt.
Kein Fernsehsender verdient mit Top-Sport Geld
München - Mit großen Sportangeboten machen die deutschen TV-Sender ein dickes Minus. Dennoch leisten sich die Sender das Verlustgeschäft, um das Image ihrer Programme zu pflegen und eine Marke aufzubauen.
Abrufdienste noch nicht massenmarkttauglich
München - Das Herunterladen digitaler Inhalte gehört zum Attraktivsten, was das Internet seinen Nutzern zu bieten hat. Doch bisher konnte noch kein Geschäftsmodell entwickelt werden, das Kunden und Anbieter gleichermaßen zufrieden stellt.
Telekom bestätigt Verzicht auf DVB-T-Funktion bei Entertain
Bonn - Die Telekom wird die DVB-T-Funktion der Entertain-Set-Top-Box nicht aktivieren. Dies bestätigte eine Telekom-Sprecherin auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Unzufriedenen Kunden stellt der Telekommunikationsanbieter allerdings Kulanzregelungen in Aussicht.
Seifert verteidigt Kirch-Deal und fordert mehr ARD-Gelder
München - DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte, die Liga habe mit dem Sirius-Deal bewusst "einen neuen Weg beschritten, um auf dem deutschen Fernsehmarkt Wettbewerb zu schaffen und Markteintrittsbarrieren für Pay-TV-Anbieter zu senken".
Premiere-Sportvorstand fordert Loyalität der DFL
München - Eine Verschiebung der Bundesliga-Ausstrahlung im Free-TV auf einen deutlich späteren Sendeplatz hat Carsten Schmidt, Vorstand des Bereiches Sports und New Business bei Premiere, erneut gefordert.