„Gilmore Girls“: Neuer Trailer und Starttermin
Gut neun Jahre nach dem Finale bringt Netflix die "Gilmore Girls" bald wieder auf die TV-Bildschirme. Im November starten die neuen Folgen bei dem VoD-Dienst, ein neuer Trailer stimmt darauf ein.
Sky kündigt App für Virtual Reality an
In Kürze läutet Sky in Großbritannien das UHD-Zeitalter ein, da kommt der britische Pay-TV-Anbieter schon mit der nächsten Innovation daher: Eine App für Virtual Reality will man auf den Markt bringen.
Apple Music sichert sich „Carpool Karaoke“
Nachdem Adele und die First Lady der USA für virale Hits sorgten, hat sich Apple die Rechte an "Carpool Karaoke" gesichert.
Steuerstreit: Milliarden-Nachzahlung für Facebook?
Gut sechs Jahre, nachdem Facebook seine Plattform ins steuerlich attraktivere Irland verlegt hat, kommt auf den Konzern nun offenbar eine saftige Steuer-Nachzahlung zu. Im Streit mit den US-Behörden stehen mehrere Milliarden Dollar im Raum.
Maxdome: So nutzen Kinder und Eltern VoD
Wie nutzen Eltern und Kinder Video on Demand? Eine Studie von Maxdome gibt Aufschluss.
Amazon Prime: Serien-Highlights im August
Beim VoD-Dienst von Amazon kommen im Herbst wieder neue Staffeln von diversen Serien online. Unter anderem gibt es neue Folgen von "Fear the Walking Dead".
Meilenstein für Apple: Eine Milliarde iPhones verkauft
Wenige Wochen bevor mit dem Start des iPhone 7 gerechnet wird, kann Apple noch einen neuen Meilenstein feiern: Knapp neun Jahre nach dem Launch der ersten Generation hat Apple nun die Marke von einer Milliarde verkaufter iPhones geknackt.
Smartphones: Umsätze in Deutschland gehen zurück
2016 werden in Deutschland so viele Smartphones verkauft, wie nie zuvor. Die Geräte werden dabei immer billiger.
„Pokemon Go“: Jeder fünfte Deutsche fängt Pokemon
Am Hype um "Pokemon Go" gab es in den vergangenen Wochen kein Vorbeikommen. Nun belegt eine Studie das gesellschaftliche Ausmaß für Deutschland.
Trotz Popularität: Twitter schafft Trendwende wieder nicht
Für Promis, Medien oder auch Politiker ist Twitter heute ein unverzichtbarer Informationskanal, doch das spiegelt sich in der Bilanz nicht wieder. Seit Jahren kämpft Twitter schon um die Trendwende - und hat es wieder nicht geschafft.