Neuer Chefsprecher Jens Riewa befürwortet Kritik an „Tagesschau“
Jens Riewa möchte als neuer Chefsprecher der „Tagesschau" eigene Akzente setzen.
Sondersendungen zu neuen Corona-Beschlüssen heute im TV
Zur Stunde tagt Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Regierungsverantwortlichen der Bundesländer bezüglich der kommenden Regelungen im Rahmen der Corona-Krise. Sonderberichterstattung dazu wird es heute Abend geben.
WDR dementiert Meldungen zur Absetzung von „Zeitzeichen“
Der WDR wird auch in Zukunft das traditionsreiche und lange Geschichtsformat „Zeitzeichen“ realisieren und gleichzeitig im Rahmen einer ARD-Kooperation ein kurzes historisches Kalenderblatt erhalten. Entgegen anderslautender Behauptungen stand das „Zeitzeichen“ nicht zur Disposition
So hoch sind die Geldstrafen für Hasskommentare im Internet
Hass, Hetze und Beleidigungen sind im Internet Alltag: Trolls, Hater, Shitstorms – geflügelte Worte aus der Welt des sozialen Medien, die mittlerweile landläufig bekannt sein dürften. Doch nicht alle, die im Netz verbal entgleisen, kommen ungestraft davon, wie ein konkreter Fall jetzt zeigt.
EU geht im Milliarden-Streit mit Apple in nächste Instanz
Der Streit um die Steuernachzahlung von 13 Milliarden Euro von Apple in Irland geht vor das oberste Gericht der Europäischen Union.
Jan Hofer geht: Das ist der neue Chefsprecher der „Tagesschau“
Jens Riewa wird neuer Chefsprecher der tagesschau. Er übernimmt das Amt von Jan Hofer, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
ARD bekommt neuen Chefredakteur
Der Journalist Oliver Köhr wird zum 1. Mai 2021 Chefredakteur der ARD. Das beschlossen die Intendantinnen und Intendanten, wie die ARD am Donnerstag mitteilte.
ARD-Vorsitz geht ein weiteres Jahr an WDR
Die ARD-Geschäftsführung bleibt auch 2021 beim WDR. Es ist das zweite Jahr in Folge.
Deutscher ESC-Verantwortlicher wechselt zur Degeto
Der deutsche Hauptverantwortliche für den Eurovision Song Contest, Thomas Schreiber, wechselt zur Degeto.
Von Mediathek bis Sportschau.de: Neue Digitaloffensive bei der ARD
Die ARD will online mehr Menschen erreichen und das Nutzererlebnis verbessern. Dabei stehen fünf digitale Marken des Senders im Fokus.