Sky: Unterbrecherwerbung für „Programmpromotion notwendig“
Komplette Werbefreiheit in Serien und Filmen: Das trifft nicht mehr auf alle Programme von Sky zu. Die Serien auf Sky Krimi werden seit wenigen Tagen von Werbung unterbrochen. Dies sei im Rahmen der Programmpromotion notwendig, erklärt der Pay-TV-Anbieter.
Kabelstreit: Unitymedia Kabel BW setzt weiterhin auf Kompromiss
Lutz Schüler, der Chef des Kabelnetzbetreibers Unitymedia Kabel BW, setzt im Kabelstreit mit ARD und ZDF weiterhin auf eine außergerichtliche Einigung und sucht nach einem Kompromiss. Wie dieser aussehen könnte, ist jedoch aufgrund der verhärtetet Fronten völlig unklar.
Disney macht Miese – einzige Hoffnung Streamingmarkt?
Walt Disney bleibt im Krisenmodus. Zuletzt hat sich das Geschäft zwar etwas erholt, doch die Pandemie legt Themenparks, Ferienresorts und Kreuzfahrten weiter lahm. Immerhin boomen die Streaming-Dienste.
Kinox.to – Gericht sieht Vodafone in der Pflicht
Muss der Internet-Provider Vodafone ein komplettes Webangebot sperren, weil dort Filme illegal zum Streamen angeboten werden?
Überblick zur Corona-Lage der Bundesliga vor der Regierungskonferenz
Wie geht und wann geht die Bundesliga wieder weiter? Kommt die Bundesliga dann ins Free-TV und was ist eigentlich mit den Spielen von DAZN/Eurosport? Fans, die DFL und vor allem auch Sky dürfen ab heute endlich mit Antworten auf die meisten dieser Fragen rechnen. DIGITAL FERNSEHEN verschafft Überblick:
[TV-Quoten] ARD-Serien-Dienstag schlägt türkischen Knast
Sat 1 hat den Nerv des Publikums getroffen. Fast 5 Millionen Zuschauer schalteten den Fernsehfilm über Marco W. ein. Die ARD-Serien konnte der Film über die angebliche Vergewaltigung einer minderjährigen Britin jedoch nicht überholen.
Netzer-Abschied mit 24 Millionen Zuschauern
Baden-Baden - Das letzte WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft haben rund 24 Millionen Zuschauer verfolgt. Zugleich hatte Günter Netzer seinen letzten Auftritt als ARD-Experte.
ORF erneut mit mehr als 40 Prozent Marktanteil in Österreich
Der ORF hat in Österreich im Februar erneut wieder die magische Grenze von 40 Prozent beim TV-Marktanteil überschritten. Im Schnitt verfolgten 3,978 Millionen Zuschauer täglich (41,2 Prozent) die öffentlich-rechtlichen Ausstrahlungen.
Vodafone und Microsoft kooperieren bei KI und Co.
Vodafone und Microsoft gehen eine 10-jährige Partnerschaft ein. Es geht um KI, IoT und Cloud-Services - und das Ziel, über 300 Millionen Nutzern in Europa und Afrika digitale Dienste zu bieten.
Schweiz: Neue Technik soll exaktere Einschaltquoten ermöglichen
Ab Anfang kommenden Jahres will die Schweiz präzisere Einschaltquoten ermitteln. Möglich machen soll dies eine neue Technologie, die auch zeitversetztes Fernsehen und den Konsum über Computer erfassen soll.