ProSiebenSat.1 wächst weiter
Die ProSiebenSat.1 Group steigert den Konzernumsatz um 9 Prozent auf 962 Mio. Euro. Damit bestätigt der Konzern ein weiteres Mal seinen positiven Umsatz- und Ergebnisausblick.
Leichtathletik-Weltverband schließt TV-Vertrag mit EBU/ESPN
Der Leichtathletik-Weltverband hat die Fernsehrechte für Europa und Afrika für den Zeitraum von 2018 bis 2023 an die Europäische Broadcasting Union (EBU) und ESPN Media Distribution vergeben.
„Wonder Woman“ lässt bei Time Warner die Kasse klingeln
Superhelden-Kinofilme füllen dem US-Medienkonzern Time Warner weiter die Kasse. Im zweiten Quartal legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um zwölf Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar (0,9 Mrd Euro).
Streit um Bundesliga im TV: Discovery und Sky ohne Einigung
Ohne Einigung zwischen Discovery/Eurosport und Sky wird es für die Fußballanhänger teuer. Die Fronten sind kurz vor der ersten Übertragung verhärtet.
Lammert fordert Mindeststrafmaß für Hass-Kommentare
Bundestagspräsident Norbert Lammert fordert ein härteres Vorgehen gegen Hasskommentare im Internet.
Sky Sport News HD schließt Juli mit Reichweitenrekord ab
Der Juli war der stärkste Monat der Sendergeschichte für Sky Sport News HD. Durchschnittlich 727.000 Zuschauer schalteten pro Tag ein.
Mehr Details zum Hacker-Angriff auf HBO
Woche für Woche fiebern "Game of Thrones"-Fans, welche Wendung die Fantasy-Serie als nächstes bringen wird. Hacker sollen nun nach diesem Kronjuwel des Senders HBO gegriffen und zumindest das Drehbuch einer neuen Folge gestohlen haben. HBO ist nicht das erste Opfer.
Apple wächst: Neues iPhone kommt doch rechtzeitig
Der Sommer ist traditionell eine schwierigere Zeit fürs Apple-Geschäft: Viele Kunden warten schon auf das nächste iPhone. In diesem Jahr kommt Apple gut durch diese Zeit - auch weil es beim Sorgenkind iPad wieder aufwärts geht.
Experte zur Bundesliga: „Müssen wir alle Anbieter abonnieren?“
Alle Fußball-Bundesligaspiele über eine Plattform mit nur einer Box zu empfangen, wird künftig möglicherweise unmöglich sein. Das Kartellamt hatte den Alleinerwerb zerschlagen, um damit einen Markt zu eröffnen. Jetzt bangen aber die Fußballfans, nicht alle Spiele sehen zu können.
Discovery Communications schnappt sich Scripps Networks
Discovery Communications trifft mit Scripps Networks Interactive eine Vereinbarung im Wert von 90 Dollar pro Aktie bzw. 14, 6 Milliarden US-Dollar. Discovery erreicht damit fast 20 Prozent der Pay-TV-Zuschauer in den USA.