Telekom und Telefónica Deutschland intensivieren Zusammenarbeit
Die Zusammenarbeit soll Synergie-Effekte nutzen, um den Netzausbau zu beschleunigen. Weiterhin wird die sukzessive Erweiterung der aktuellen Antennen auf den 5G-Standard vorbereitet.
Der Streit geht weiter: Wie wirksam ist Werbung im Internet?
Immer wieder wird über die Werbewirksamkeit von Werbung auf Internetplattformen wie Facebook spekuliert. Im Interview mit dem "Horizont" hat sich nun GiK-Geschäftsführerin Julia Scheel zu Wort gemeldet.
Übersetzungsprogramme sollen Europas Internet stärken
Der Verlagschef Wolfgang Blau fordert eine Milliarde Euro für maschinelle Übersetzungen, um Sprachversionen für kleine Länder oder Sprachräume anzubieten. Die Sprachbarrieren seien nämlich das Hindernis, um einen echten europäischen Binnenmarkts im Internet zu entwickeln.
Verunsicherung wegen angeblicher chinesischer Spionage-Chips
Apple und Amazon weisen einen Bericht über Spionage-Chips aus China in ihren Servern mit Nachdruck zurück. Doch Politik und Wirtschaft sind alarmiert. Experten halten solche Hacker-Angriffe für ein reales Szenario.
AfD wirbt mit Material von ARD und ZDF – die wollen klagen
Die AfD nutzt im großen Stil urheberrechtlich geschütztes Material für seine Parteiwerbung. Die ARD und das ZDF prüfen rechtliche Schritte dagegen.
ZDF-Chef Bellut: Mehr Hochglanz-Serien und neue 3sat-Mediathek
In der einen Mediathek läuft's nach den Worten von ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut wie geschmiert, die andere steht vor einem Komplett-Umbau. Wenig überraschend will auch das Zweite vermehrt auf Serien setzen.
ZDF: Rund 150.000 Anträge auf Befreiung vom Rundfunkbeitrag
Im Juli ist die Erhebung der Rundfunkgebühr für Zweitwohnungen vom Verfassungsgericht in Karlsruhe gekippt worden. Von der Möglichkeit zur Befreiung machen aber noch längst nicht alle Betroffenen Nutzen.
Enge Kooperation von ARD und ZDF bei Olympischen Spielen 2020
ARD und ZDF planen auch für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio und für die Fußball-EM 2020 eine enge Zusammenarbeit.
Fotos aus Filmen und Serien verwenden: Wann ist das erlaubt?
Viele Filmfans verwenden Bilder und Memes aus Filmen und Serien, wenn sie sich im Netz über diese austauschen - sei es in sozialen Netzwerken, Foren oder Blogs. Unklar ist dabei oft, ob die private und öffentliche Verwendung dieser Bilder legal ist oder nicht.
Soviel Geld geben die Deutschen für die Mediennutzung aus
Neun von zehn Bundesbürgern (87 Prozent) geben im Alltag regelmäßig Geld für Medienprodukte aus. Das meiste Geld geben die Menschen immer noch für klassische Angebote aus.