Regulierung und Interaktivität: Themen auf den Medientagem München
München - Zu den Medientagen München vom 26. bis 28. Oktober 2005 stehen interaktive Mehrwertdienste als auch die Zukunft der Landesmedienanstalten zur Debatte.
Premiere: Abozuwachs durch extreme Sonderkonditionen?
Premiere verzeichnet den stärksten Abonnentenzuwachs der Unternehmensgeschichte, doch extrem vergünstigte Abos könnten daran nicht ganz unschuldig sein.
RTL Group dreht ins Plus
Luxemburg - Der Medienkonzern RTL Group hat in seinen vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003 einen Nettogewinn von 14 Mio. Euro oder 0,09 Euro pro Aktie ausgewiesen.
Kudelski: Digital-TV bringt 2009 Gewinn bis zu 25 Prozent
Zürich - Der Konzernchef des Verschlüsselungsspezialisten Kudelski, André Kudelski, erwartet für den Geschäftsbereich Digital-TV in diesem Jahr eine Betriebsgewinnmarge von 20 bis 25 Prozent.
Nokia sucht nach Strategien für Netzausbau
Wien - Nokia Siemens Networks hat eine klare Vision: Bis 2015 sollen mehr als fünf Milliarden Menschen miteinander kommunizieren können. Dafür braucht es eine effiziente Strategie.
Deadline: Österreich steigt bis 2010 auf digital um
Wien - Laut dem Digitalisierungkonzept der Medienbehörde KommAustria soll ab dem Jahr 2010 kein analoger Fernsehkanal mehr senden.
Anga Cable: An Adressierbarkeit der Inhalte führt kein Weg vorbei
Köln - Das Thema "Adressierbarkeit" von TV-Inhalten beschäftigt auf der Branchenmesse ANGA Cable die Fachwelt.
Flachbildfernseher: Engpässe für 2008 erwartet
Taipeh - Taiwanesische Panel-Hersteller rechnen für 2008 mit einem rasanten Anziehen der Nachfrage nach ihren Flachbildschirm-Komponenten.
Neuer TV-Sender für die Jugend von damals – Kommentar
Frühestens im Herbst 2015 soll der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF an den Start gehen, meint SWR-Intendant Peter Boudgoust. Fast fünf Jahre wären dann seit der ersten Ankündigung vergangen. Für viele ehemals jugendliche Zuschauer kommt der Sender dann allerdings Zielgruppen-technisch zu spät. Ob die nachrückende Jugend sich für diesen noch begeistern kann, ist zumindest fraglich.
Keine Krise bei Consumer Elektronic
Der Markt für Consumer Electronics-Produkte in Deutschland trotzt der weltweiten Finanzkrise. Das ist das Ergebnis einer Studie.