Deutsche Conax-Tochter wird eigenständig
Berlin– Der norwegische Verschlüsselungsspezialist Conax hat im Juli 2006 in Berlin eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet.
Bundesliga nun auch im Kabelnetz der KMS
München - Das Live-Abo des Sportrechte-Inhabers Arena kann künftig von den rund 150 000 Münchner Kabelkunden des Netzbetreibers Kabel und Medien Service (KMS) über den Münchener Pay-TV-Anbieter Premiere bestellt werden.
Kabel Com Rheinhessen und Premiere kooperieren für Arena-Bundesliga
Klein-Winternheim - Die Übertragung der Bundesliga-Fußballspiele im rheinland-pfälzischen Kabelnetz ist durch die Kooperation des Kabelbetreibers Kabel Com Rheinhessen (KCR) und des Pay-TV- Anbieters Premiere gesichert.
Britischer Kabelriese NTL kurz vor Übernahme
London - Für 10 Milliarden Pfund wollen Finanzinvestoren angeblich den britischen Quad-Play-Anbieter übernehmen. Der Aktienkurs des Kabelkonzerns stieg daraufhin schlagartig an.
Content Day auf der Medienwoche
Am 31. August wird die Avantgarde der digitalen Entwickler auf der Medienwoche in Berlin ihre aktuellen Erfolgsformate präsentieren.
Matsushita möchte Fabriken schließen
Osaka - Unrentable Produktionsstätten außerhalb Japans sollen nach den Vorstelllungen des neuen Vorstandsvorsitzenden Fumio Ohtsubo abgestoßen werden.
Arena und Premiere streiten um Sportsbars
München - Der Bundesliga-Bezahlsender Arena streitet mit seinem Vertriebspartner Premiere über die Versorgung der Gaststätten im Gebiet der Kabel Deutschland, die Bundesliga-Spiele zeigen wollen.
Arena will Premiere beim Public Viewing ausstechen
München - Dem Bundesliga-Sender sollen bereits mehr als 6000 Bestellungen vorliegen.
Georg Kofler im Aufwind
Aus Feind wird Freund: Ausgerechnet der Konkurrent Arena wird das Bundesliga-Angebot von Premiere künftig im Netz von Kabel Deutschland verbreiten lassen. Ein Coup, wie er wohl nur dem Medienwunder Georg Kofler gelingt.
38,8 Prozent Anstieg von Product Placement
Stamford - 2,4 Milliarden Euro sollen 2006 weltweit für das gezielte platzieren von Produkten in Film, Fernsehen und anderen Medien ausgegeben werden.