RTL will vom Werbemarkt unabhängiger werden
Cannes - RTL-Group-Chef Gerhard Zeiler prophezeit, dass sich die RTL-Gruppe zukünftig nur noch zu 50 Prozent aus Werbung finanzieren wird.
Grünenthal erstaunt über Verkauf des Contergan-Films
Aachen - Auf der Filmmesse in Cannes wir der WDR-Zweiteiler "Eine einzige Tablette" offenbar zum Verkauf angeboten. Das löst Verwunderung bei Grünenthal GmbH aus.
NEMO ist da! Jetzt am Kiosk!
Die erste Ausgabe von NEMO liegt endlich für Sie am Kiosk bereit! Nemopolis, das Zuhause von Nemo, ist ebenfalls pünktlich an den Start gegangen.
Sandhu: „Arena in diesem Jahr noch nicht in der Gewinnzone“
Düsseldorf - Das vorläufige Ende der Vermarktungs- kooperation mit dem Konkurreten Premiere hat für Arena unmittelbare Folgen.
Österreich: Private Sender unzufrieden
Wien - Der Verband Österreichischer Privatsender ÖPR murrt ob der Ungleichbehandlung der Privaten gegenüber dem staatlichen Sender ORF.
Mammutprojekt: Senderdatenbank der EU
Strasbourg - Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle wurde mit dem Aufbau einer Datenbank über die TV-Unternehmen in der EU beauftragt.
Media Control: Blu-ray überflügelt HD DVD
Baden-Baden - Im Formatstreit der beiden möglichen DVD-Nachfolger HD DVD (High-Density-DVD) und Blu-ray existiert derzeit ein deutlicher Trend hin zu Blu-ray.
Americom startet per Satellit mit 350 Sendern durch
Princeton - Comcast Netzworks, Fox Cable Netzworks, NBC Universal, Showtime Networks und Turner Broadcasting Systems haben sich dem IPTV-Verbund "IP-Prime" angeschlossen.
Neuer Vorsitz bei KEK
Potsdam - Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich KEK hat sich neu aufgestellt.
Neue Zeitschrift aus dem Auerbach Verlag startet
Leipzig - Wer wissen möchte, was "Entertainment für die ganze Familie" bedeutet, der sollte sich am kommenden Freitag auf den Weg zum Kiosk machen und das neue Magazin "NEMO" kaufen.