Fußball-TV-Bundesligarechte: Kontrahenten spielen sich den Ball zu
München - Am Rande des Branchentreffs in der bayerischen Landeshauptstadt äußerten sich die Diskussionsteilnehmer auch zur neuen Ausschreibung der Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga.
Expertenstreit: Führen steigende Rundfunkgebühren zu Ungleichgewicht?
München - Während Vertreter der privatwirtschaftlichen Medienunternehmen am ersten Tag der Münchner Medientage darauf hinwiesen, die steigenden Rundfunkgebühren-Einnahmen könnten im kommenden Jahr für ein zusätzliches Ungleichgewicht im Dualen Rundfunksystem sorgen, war Dr. Herbert Kloiber anderer Ansicht.
Medientage München: Einigkeit über enorme Bedeutung des Internets
München - Am ersten Tag der Münchner Medientage 2008 herrschte Einigkeit bei der Expertenrunde über die enorme Bedeutung des Internets für die Veränderungen in der Medienbranche.
Medientage: Murdoch Jr. spricht über digitale Chancen und schweigt zu Premiere
München - Als prominenter Gastredner zum Auftakt der Medientage München skizzierte James Murdoch in einer Keynote seine Visionen vom Mediengeschäft der Zukunft.
Steffen Kottkamp wird Programmgeschäftsführer bei Kika
Erfurt - Am 1. November übernimmt Steffen Kottkamp sein neues Amt als Programmgeschäftsführer des Kinderkanals von ARD und ZDF.
Anixe SD jetzt auch bei Unitymedia eingespeist
Unterföhring - Anixe SD, der Schwesternsender von Anixe HD wird ab sofort auch bei Kabelnetzbetreiber Unitymedia eingespeist.
Deutsche-Welle-TV baut arabisches Programm aus
Bonn - Die Deutsche Welle baut das Arabische Programm von DW-TV noch einmal deutlich aus.
Jugendliche erwarten mehr Flexibilität vom Fernsehen
Unterschleißheim - Eine aktuelle Studie im Auftrag von Microsoft zum Fernsehkonsum zeigt, dass vor allem die jüngeren Befragten die Erfahrungen aus dem Internet auf das Fernsehen übertragen.
Viennale-Filmpreis an iranischen Film „Ein Augenblick Freiheit“
Wien - Der Exil-Iraner Arash T. Riahi erhält in diesem Jahr den Preis der 46. Wiener Filmfestspiele.
„Wir glauben nach wie vor fest an die Marke Comedy Central“
Leipzig – Ab 1. Januar 2009 strahlen Comedy Central und Nick ihr Programm über eine gemeinsame Plattform aus. Über die Gründe und damit einhergende Veränderungen sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Karola Bayr, Director Channel & Program Management Comedy Central, und Stefan Liebig, Director Network Developement MTV Networks Germany.