NDR und entlassene Mitarbeiterin schließen Vergleich
Hamburg - Der Norddeutsche Rundfunk hat einen Vergleich mit seiner fristlos gekündigten Fernsehspielchefin Doris Heinze geschlossen. Heinze hatte eigene Drehbücher unter Pseudonym an den NDR verkauft.
BSkyB gehört zu beliebtesten Marken der Briten
London - Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB und der Telekommunikationsriese Virgin Media zählen laut einer aktuellen Umfrage zu den Unternehmen, die die Briten am häufigsten weiterempfehlen.
Sennheiser meldet Umsatzwachstum
Wedemark - Der Audiospezialist Sennheiser hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz-Plus verzeichnet. Der Ertrag fiel allerdings deutlich geringer aus als 2008.
ESPN America HD bei BSkyB gestartet
London - Der britische Bezahlsender BSkyB hat den HDTV-Ableger des Sportkanals ESPN America ins Programm genommen und zeigt künftig klassischen US-Sport wie Base- oder Football in hochauflösenden Bildern.
Leo Kirch: Millionenklage wird neu aufgerollt
Karlsruhe - Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass die Klage des Insolvenzverwalters der Kirch-Gruppe gegen den Medienmogul Leo Kirch neu verhandelt werden muss.
Kaputte LCDs als Medizin
York - Britische Wissenschaftler der Universität York haben herausgefunden, dass eine chemische Komponente von LCD-Bildschirmen antibakteriell wirkt. Damit könnten kaputte LCDs medizinisch genutzt werden.
Nordkorea beendet WM-Übertragung kommentarlos
Pjöngjang - Erstmals hatten die Nordkoreaner am Montag die Gelegenheit, ein WM-Spiel live im Fernsehen zu verfolgen. Doch ab dem 0:4 gegen Portugal schwieg der Kommentator und die Übertragung wurde nach dem 0:7-Endstand einfach abgebrochen.
Joint Venture zwischen TPV und LG Display
Peking - Der chinesische Monitorriese TPV Technology und LG Display haben eine gemeinsame Produktionsstätte eingeweiht. Das Joint Venture soll LCD-Module und LCD-Display herstellen.
LMK stimmt Neufassung der Werberichtlinien zu
Ludwigshafen - Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz (LMK) hat einer Neufassung der Werberichtlinien für Werbung, Produktplatzierung, Sponsoring und Teleshopping im Fernsehen sowie entsprechenden Regelungen für den Hörfunk zugestimmt.
Fußball sorgt für TV-Absatz-Boom
Frankfurt/Main - Die Fußball WM hat die Erwartungen auf dem TV-Markt erfüllt. Schon Wochen vor dem Großereignis zog der Verkauf von Fernsehern und HDTV-Empfängern spürbar an.