Unitymedia und Kabel BW nun offiziell unter gemeinsamen Namen
Die beiden fusionierten Kabelnetzbetreiber Unitymedia und Kabel BW agieren nun auch offiziell unter dem gemeinsamen Dach Unitymedia Kabel BW. Den Vorstandsvorsitz übernimmt Lutz Schüler, der bisher die Geschäfte von Unitymedia geleitet hat.
Kirch-Prozess geht auch nach Tod des Medienmoguls weiter
Der Konflikt zwischen Leo Kirch und der Deutschen Bank ist auch nach dem Tod des Medienmoguls nicht beendet. Am 18. August startet nun das Strafverfahren wegen versuchten Prozessbetrugs gegen den früheren Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer.
Hulu kommt vorerst nicht nach Europa
London - Die Internet-Video-Plattform Hulu wird zunächst nicht in Europa expandieren. Die Gespräche mit britischen TV-Sendern sind vorerst gescheitert.
USA: Kinowerbung legt zu
Los Angeles - Die US-Kinowerbung hat trotz Werbekrise im vergangenen Jahr mehr Einnahmen verbuchen können. Auch die Zahl der Kino-Besucher stieg 2009 an.
Streaming-Sticks: Verkaufszahlen explodieren
Der pandemiebedingt gestiegene Informationsbedarf und der Medienkonsum verhalfen einer speziellen Produktkategorie zu beachtlichem Erfolg: Mediaboxes und Streaming-Sticks übertrafen bereits nach drei Quartalen 2021 die Werte des gesamten Jahres 2020.
Zattoo-Neuheit ran Fighting
Kickboxen, Karate, Mixed-Martial-Arts oder Boxen: Ab sofort können bei Zattoo über den Kanal "ran Fighting" Kampfsportarten aller Art gestreamt werden.
RTL und Gruner + Jahr sind jetzt vereint
Die RTL-Deutschlandsparte und die Magazine des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr sind zum neuen Jahr zusammengeführt worden.
Neue TV-Sender 2013: Diese Programme sind gestartet
Aufbruchsstimmung in der TV-Branche: Über 20 Sendern sind 2013 neu im deutschsprachigen Markt gestartet. Die Vielfalt der neuen Programm war dabei groß: Von neuen Unterhaltungssendern wie ProSieben Maxx über Sport- und Musiksender bis zu Erotik-Programmen wurde eine Menge geboten.
RTL regiert Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen
Köln - Mit der Mischung aus großen Shows, spannender Fiction und serviceorientierter Reality ist RTL 2005 das 13. Jahr in Folge Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen.
FSM: Sinkende Beschwerden gegenüber Onlineinhalten
Im Jahr 2016 sind 15 Prozent weniger Beschwerden über Onlineinhalte bei der Beschwerdestelle FSM eingegangen als noch im Jahr zuvor.