Verleger halten Drei-Stufen-Test für Farce
Berlin - Erneut haben die Drei-Stufen-Tests die Zeitungsverleger auf den Plan gerufen: Sie kritisieren die Tests als Freibrief für ARD-Onlineangebote, die nichts mehr mit Rundfunk zu tun haben.
IFA Preview: Sharp erhält Innovations-Award
Hamburg - Der Elektronikhersteller Sharp hat den Medienpreis in der Kategorie "Innovation der IFA 2010" erhalten. Mit dem Preis wurde der LCD-Fernseher Aquos LE822E des Unternehmens ausgezeichnet.
Schautzer: „Telebono ist aktueller denn je“
Leipzig - Was wurde eigentlich aus Telebono - jenem Sender für die zweite Lebenshälfte? DIGITAL FERNSEHEN hat sich auf Spurensuche begeben und kam zu dem Ergebnis: Telebono ist aktueller denn je.
Fernsehen und Radio Leitmedien für WM-Fans
Frankfurt - Fernsehen und Radio waren während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 die wichtigsten Informationsquellen für die Fans.
Schlechte Zahlen für LCD-Monitore
Taipeh/Parsdorf - Die Nachfrage nach LCD-Monitoren wird 2010 schwächer ausfallen als bisher angenommen. Hintergrund sind die niedrigen Bestellzahlen aus Nordamerika, Europa und China.
Russischer Pay-TV-Markt auf Wachstumskurs
Moskau/London - Dem russischen Pay-TV-Markt wird für die nächsten Jahre starkes Wachstum prognostiziert. Bis Ende 2014 sollen rund 22 Millionen Haushalte über Pay-TV verfügen.
Philips mit Plus im zweiten Quartal
Amsterdam/Hamburg - Der Elektronikkonzern Philips hat von Wachstumsmärkten in Schwellenländern profitiert und ein starkes zweites Quartal 2010 erreicht. Der Umsatz legte um zwölf Prozent zu.
„Fernsehkrieg“ in Russland
Moskau - Nach Gas- und Ölkriegen zwischen Weißrussland und Russland werden die Konflikte nun medial ausgetragen: Der staatsnahe russische TV-Sender NTW bezeichnete den Präsidenten Weißrusslands als letzten Diktator Europas.
Ex-N-24-Chef wagt Neustart
Berlin - Ulrich Ende, ehemaliger N-24-Chef, wird künftig als Geschäftsführer des Senders Das Vierte fungieren. Der erfahrene Fernsehmann wagt damit einen Neustart in seiner Branche.
Rekord-Besucherzahlen für „Eclipse – Biss zum Abendrot“
München - "Eclipse - Biss zum Abendrot" hat die Erwartungen in Sachen Besucherzahlen bereits wenige Tage nach dem Start übertroffen. Der Film hat die erfolgreichste Startwoche des Kino-Jahres 2010 hingelegt.