„Maß und Maßlosigkeit“ – FAZ-Antwort auf ARD-Kritik
Frankfurt - FAZ-Herausgeber Frank Schirrmacher hat auf die offene Kritik des ARD-Vorsitzenden Peter Boudgoust reagiert. Schirrmacher bezeichnete darin den Schritt Boudgousts als "in der Maßlosigkeit kaum noch zu überbietende Behauptung an die Öffentlichkeit."
Wallraff wirft WDR Selbstzensur vor
Hamburg/Köln - Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hat dem WDR Selbstzensur vorgeworfen, weil der Sender angeblich Filmaufnahmen unter Verschluss hält. Die Aufnahmen sollen Wallraff vor mehr als 30 Jahren als "Hans Esser" bei der "Bild" zeigen.
RTL verkauft Five
Luxemburg/London - Die RTL-Gruppe hat den britischen Sender Five verkauft. Der Medienunternehmer Richard Desmond hat den Sender für rund 125 Millionen Euro gekauft.
Sat 1 Comedy/Kabel Eins Classics: „Bauen Angebot aus“
Unterföhring/Leipzig - Seit gut vier Jahren gibt es Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics, knapp zwei Millionen Abonnenten zählen die Sender. Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht Mirjam Laux, Leiterin Pay-TV bei Seven Senses, über neue Programmpläne.
Sky kauft Werbevermarkter zurück
Hamburg - Der Aufsichtsrat des Pay-TV-Anbieters Sky hat den Rückkauf des vor gut zwei Jahren erst verkauften Werbevermarkters Premium Media Solutions abgesegnet.
Weniger Rundfunkgebühren von Schwarzsehern kassiert
München - Die Gebührenfahnder der ARD treiben anscheinend immer weniger Geld ein.
Anime im Fokus des BLU-RAY MAGAZIN
Leipzig - Auf Blu-ray eher eine Seltenheit, erfreuen sich japanische Zeichentrickfilme immer größerer Beliebtheit. Das neue BLU-RAY Magazin widmet dieser Sparte daher ein eigenes Special.
Countdown für weltweites Filmprojekt läuft
Los Angeles - In wenigen Stunden startet das von den Hollywood-Regisseuren Ridley Scott und Kevin Macdonald initiierte Projekt "Life in A Day" in Kooperation mit der Videoplattform Youtube. Menschen auf der ganzen Welt sollen sich daran beteiligen.
Online-Händler e-Werk insolvent
Malsfeld - Der Unterhaltungselektronik-Händler e-Werk hat Anfang Juli Insolvenz angemeldet. Derzeit teilt das Unternehmen seinen Kunden per E-Mail mit, dass es bestellte Waren nicht versenden wird.
Fußball-WM beflügelt TV-Absatz
Nürnberg - Die Fußball-WM hat in den letzten Wochen für stark gestiegene Verkäufe von TV-Geräten gesorgt. In knapp zwei Monaten wurden in Deutschland rund 800 000 Fernseher verkauft.