Sportfernsehen verliert Marketingchef
Ismaning – Der Leiter Marketing und Verkauf des Deutschen SportFernsehen (DSF), Peter Sigl (39), wird das Unternehmen mit Wirkung zum 30. September 2008 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen.
Bieterverfahren für Bundesliga bis Oktober
München - Premiere-Vorstandsvorsitzender Michael Börnicke rechnet mit einem Abschluss des Bieterverfahrens um die Fußball-Bundesligarechte noch in diesem Herbst.
Kritik am ORF – Sendungen von den Olympischen Spielen ohne Untertitel
Wien - Während ZDF und ARD 300 Stunden der OlympischenSpiele live übertragen und untertiteln, wird vom ORF kein einziger Bericht für gehörlose Menschen unmittelbar zugänglich sein.
IFA: Plus X Award feiert in kompletter Messehalle
Berlin - Eine komplette Messehalle wird zur IFA zur "Hall of Fame" für die besten Produkte im Plus X Award.
IFA: Eröffnungsbericht – Größte Angebotsvielfalt aller Zeiten
Berlin - Mit rund 122.000 Quadratmetern vermieteter Ausstellungsfläche ist die IFA 2008 die flächen-größte in ihrer Geschichte. Dafür sind erstmalig zusätzliche 11.000 Quadratmeter temporäre Hallenflächen errichtet worden.
ProSiebenSat.1 steigt bei autoplenum.de ein
Unterföhring - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Beteiligung an der Plattform autoplenum.de übernommen.
Telefonica will momentan nicht für Pay-TV-Firma Digital+ bieten
Santander - Der spanische Telekomkonzerns Telefonica will Medienberichten zu Folge zur Zeit nicht für den spanischen Bezahlfernsehsender Digital+ bieten.
ORF kürt DBB-Werbefilm zum „Top Spot 2008“
Wien - Der österreichische Sender ORF hat am 9. September die besten TV-Werbespots des Jahres 2008 ausgezeichnet. Zum internationalen Top Spot 2008 wählte das Fernseh-Publikum den Ikea "Markenspot" von DDB Berlin.
Premiere Star Chef verkauft Abos im Media Markt
München - Premiere-Star-Chef Wolfram Winter wollte Kundeninteresse an seinen Pay-TV-Paketen vor Ort testen und wurde zweitbester Verkäufer des Tages.
Videoload TV verspricht individuelle Programmgestaltung
Leipzig - Zunehmend sind individualisierte Fernsehangebote gefragt. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Michael Ortlepp, dem Executive Producer IPTV bei der Deutschen Telekom AG und verantwortlich für videoload.de über den neuen Werbekanal Videoload TV.