Heute: Bewerbungsfrist für WDR-Intendanz endet
Jetzt schnell noch bewerben: Die Frist für Bewerbungen um die Intendantenstelle des Westdeutschen Rundfunks läuft an diesem Samstag (9. März) ab.
USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt
Für immer mehr amerikanische Haushalte wird Fernsehen auf dem klassischen Wege uninteressant. Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich dieser Trend in den letzten Jahren verstärkt hat und welche Alternativen genutzt werden.
Mediatheken: ZDF fordert mehr Freiheiten, Private protestieren
Für die erfolgreiche Umsetzung des geplanten Jugendkanals von ARD und ZDF forderte ZDF-Intendant Bellut kürzlich eine Öffnung der Mediatheken - unter anderem mit Wegfall der 7-Tage-Regelung. Die privaten Sender laufen nun gegen diese Forderung Sturm.
Yahoo plant offenbar Übernahme von Dailymotion
Der Internetriese Yahoo will offenbar das Videoportal Dailymotion übernehmen. Damit könnte das Unternehmen in größere Konkurrenz zu Google treten, dass seinerseits mit Youtube über die weltgrößte Videoplattform verfügt.
Sky und Telekom teilen sich die Einnahmen
Seit Anfang des Jahres steht es fest: Ab Sommer ist das komplette Sky-Angebot über Entertain verfügbar. Dabei teilen sich der deutsche Pay-TV-Anbieter und die Telekom künftig die Einnahmen, die durch die Verbreitung über die IPTV-Plattform erwirtschaftet werden.
ARD-Talkshows: „Beckmann“ würden die Wenigsten vermissen
Reinhold Beckmann scheint unter den ARD-Talks die wenigsten Zuschauer für sich begeistern zu können. Sollte es tatsächlich zu einer Reduzierung der aktuell fünf Talkshows kommen, könnten die meisten Zuschauer am ehesten auf "Beckmann" verzichten, wie eine aktuelle Umfrage ergab.
ANGA COM: Liberty-Global-Chef spricht auf Fernsehgipfel
Die ANGA COM hat für ihren Fernsehgipfel einen weiteren prominenten Gast gewinnen können. Wenn die Fachmesse am 4. Juni ihre Tore in Köln öffnet, wird auch Liberty-Global-Chef Michael T. Fries an der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde zum Thema "Netze und Inhalte: Wer zahlt an wen?" teilnehmen.
Bundesligavermarktung auf Sky mit starkem Wachstum
Die Bundesliga bringt Sky nicht nur immer mehr Abonnenten und Zuschauer, sondern auch mehr Umsatz bei der Werbevermarktung. Der Vermarkter Sky Media Networks konnte in der aktuellen Saison 2012/13 ein Umsatzplus von 37,4 Prozent erwirtschaften. Auch die 2. Bundesliga gewinnt für Werbepartner an Attraktivität.
ZDF will Programm umkrempeln – deutsches „Breaking Bad“
Bewegung im ZDF-Programm: Mit zahlreichen neue Formaten will das Zweite sein Programm weiter stärken. Dabei schwebt dem Sender auch eine Miniserie vor, die sich als deutsches "Breaking Bad" präsentieren soll. Doch auch an etablierten Formaten wird im ZDF geschraubt.
Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD
Der Wimbledon-Erfolg von Sabine Lisicki ist derzeit in aller Munde. Die ARD wollte aus diesem Grund kurzfristig von Sky die Free-TV-Rechte für das anstehende Finale erwerben. Das Angebot des öffentlich-rechtlichen Senders war jedoch viel zu niedrig.