Loewe reduziert Verlust – analoge Sat-Abschaltung hilft
Der harte Preiskampf bei Fernsehgeräten macht Loewe zu schaffen. Die deutsche Traditionsmarke schrieb auch zum Start ins Jahr 2012 rote Zahlen. Allerdings hofft das Unternehmen aus dem bayerischen Kronach auf eine Trendwende in diesem Jahr.
Sony will trotz Rekordverlust bald in Gewinnzone [Hintergrund]
Sony will endlich wieder schwarze Zahlen schaffen. Nach vier Verlustjahren und einem Rekordminus verspricht der neue Chef Kazuo Hirai die Wende beim einstigen Vorzeigekonzern.
Studie: Streit um Urheberrecht lässt Politik erwachen
In der neuen Buch "Die Digitale Gesellschaft" sehen auch der langjährige Blogger Markus Beckedahl und Falk Lüke das Urheberrecht als ein zentrales Problem an. Doch sie geben auch Tipps für eine Neugestaltung des Gesetzes.
Bettina Reitz ist neue Fernsehdirektorin des BR
Nach dem Rücktritt des langjährigen BR-Fernsehdirektors Gerhard Fuchs am Donnerstag, wird ab sofort die 50-jährige Bettina Reitz dieses Amt begleiten.
Patentstreit: Apple scheitert an Verbot für Samsung-Tablet
Im Patentstreit mit dem koreanischen Elektronikhersteller Samsung musste Apple in den USA erneut eine Niederlage hinnehmen, denn auch der zweite Antrag auf ein Verkaufsverbot für das Samsung-Tablet Galaxy Tab10.1 wurde abgelehnt. Die nächste Runde vor deutschen Gerichten startet bereits am heutigen Dienstag (5. Juni).
Webserien: mögliches Zukunftsmodel für die Unterhaltungsbranche
Webserien entwickeln sich mehr und mehr zu einer festen Größe im Unterhaltungsbusiness. Nachdem sich namhafte Hollywoodgrößen wie Stephen Spielberg in den letzten Jahren verstärkt im Bereich TV-Serien engagierten, scheint jetzt die Online-Sparte zunehmend an Attraktivität zu gewinnen.
Studie: TV bleibt wichtigste Werbeplattform – digital holt auf
Frankreich ist laut einer aktuellen Studie im vergangenen Jahr zum zweitgrößten Pay-TV-Markt der Welt aufgestiegen und hat damit sowohl Großbritannien als auch Deutschland hinter sich gelassen. Im Bereich Werbung soll das Fernsehen auch in naher Zukunft die dominierende Werbeplattform bleiben.
Discovery: Vier Sender – Eine Erfolgsgeschichte
Discovery Networks ist die Premium-Marke im deutschen Fernsehen. Aus einem Pay-TV-Sender hat sich im Laufe von 16 Jahren mittlerweile ein Content-Haus mit vier Sendern entwickelt.
Ministerpräsidentin Kraft will weniger ARD-ZDF-Digitalkanäle
Die Ministerpräsidentin von NRW, Hannelore Kraft, hat sich in die Reihe der Kritiker der Digitalkanäle von ARD und ZDF eingereiht und sprach sich für weniger Spartenkanäle aus. Zudem dürften angesichts der Einführung der neuen Rundfunkgebühr die Angebote von ARD und ZDF nicht teurer werden.
USA: Vernetzte TVs und Blu-ray-Player lösen Computer ab
Acht von zehn amerikanischen Konsumenten, welche über einen internetfähigen Blu-ray-Player verfügen, greifen auch auf Online-Inhalte wie Video-on-Demand-Dienste oder abopflichtige Videoportale wie Netflix oder Hulu zu.