Premiere will „aktive“ Rolle in Medien-Konsolidierung spielen
Der Bezahlfernsehsender Premiere sieht sich trotz anhaltender Spekulationen über einen Einstieg des französischen Medienkonzerns Vivendi nicht als Übernahmekandidat.
HDTV-Festplattenreceiver im Vergleichstest
Leipzig - Vor allem HDTV-Receiver mit externer Speicherlösung erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. DIGITAL FERNSEHEN hat aktuell drei Geräte getestet.
Eichinger und Edel verfilmen Bushidos Leben
München - Produzent Bernd Eichinger und Regisseur Uli Edel verfilmen nach dem "Baader Meinhof Komplex" als nächstes das Leben des Rappers Bushido.
Citigroup hebt Kursziel für BSkyB auf 580 Pence an
London - Die Citigroup hat das Kursziel für BSkyB (News) nach dem Zuschlag weiterer Fußball-Übertragungsrechte von 480 auf 580 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
Verlage fordern kostenpflichtige Webinhalte
Hannover - Die beiden großen deutschen Printverlage Axel-Springer und Spiegel sehen in der Etablierung kostenpflichtiger Webinhalte eine "Schicksalsfrage" für ihre Branche.
Telekom plant vermutlich Tarife für iPad
Bonn - Die Deutsche Telekom will Medienberichten zufolge vier Tarife anbieten, die für das iPad von Apple gelten sollen.
Leo Kirch investiert in Biotechnologie
München - Der Medienunternehmer Leo Kirch investiert in Biotechnologie. Gemeinsam mit weiteren deutschen Unternehmern ist Kirch an einer auf Kosmetik spezialisierten Firma beiteiligt. Kirch investiert auch in ein Projekt zur Fußball-WM - bisher allerdings ohne großen Erfolg.
Vantage-Chef: „HD-Abschaltung ist ein Schritt zurück“
Karlsbad - Der ProSiebenSat.1-Abschied von der HDTV-Ausstrahlung zieht weite Kreise. Als zweiter Hersteller hat sich der Geschäftsführer von Vantage Digital, Steven Enseroth, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN geäußert.
RBB bekommt eine neue Intendantin
Die Entscheidung ist gefallen: Nach einem wahren Abstimmungsmarathon hat der RBB am Donnerstag wie geplant einen neuen Intendanten gewählt. Auf dem Chef-Stuhl sitzt dabei auch weiterhin eine Frau.
Angst vorm Digitalen: Deutsche zögern bei Geldanlage im Netz
Mit automatisierter Geldanlage wollen junge Finanzfirmen und immer mehr Banken das Sparen im Netz günstiger, bequemer und rentabler machen. Doch die Deutschen halten sich zurück. Sie experimentieren zwar - aber lieber mit altbekannten Geldanlagen.