ZDF-Intendant Schächter verteidigt Internetaktivitäten
Hamburg - ZDF-Intendant Markus Schächter bezieht Stellung zu den Vorwürfen von Hubert Burda gegen die Online-Ausweitung von ARD und ZDF.
Wrabetz: ORF im Kampf gegen „Nicht-Medien“ wie Facebook
Der amtierende ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat kurz vor den Neuwahlen am 9. August noch einmal sein Selbstverständnis vom "ORF als
unabhängigen, unteilbaren und unverzichtbaren Rundfunk der Gesellschaft" skizziert.
Premiere geht auf Werbefeldzug
München - Seine Programmhighlights der nächsten Saison wird Premiere auf einer Roadshow quer durch Deutschland präsentieren.
Immer mehr Internetnutzer zahlen für Filme und Serien
29 Prozent der Deutschen schauen Amazon Prime Video, Apple iTunes, Google Play, Maxdome, Netflix oder Sky Online. Auch der Anteil an Bewegtbildern in sozialen Netzwerken wächst.
US-Bezahlplattform Dish: Mehr Geld trotz Kundenschwund
Englewood - Die US-amerikanische Satellitenplattform Dish Network hat mit ihren Pay-TV-Programmen zuletzt trotz Abonnenteneinbußen besser verdient.
ARD will offene Fragen zum Jugendkanal klären
Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor möchte beim Konzept für den gemeinsamen Jugendkanal mit dem ZDF nachlegen. In einer ersten Stellungnahme kündigte er an, die offenen Fragen klären zu wollen, um den Jugendkanal doch noch auf den Weg zu bringen.
Astra stellt Transponder für ODM
Johannesburg - Astra hat mit dem südafrikanischen Pay-TV-Anbieter On Digital Media (ODM) die Nutzung von Transpondern beschlossen.
Keine großen Überraschungen auf der Spielemesse E3
Computer- und Videospiele sind längst keine Nischenunterhaltung mehr - davon konnten sich die Besucher der weltgrößten Messe für Unterhaltungssoftware E3 in Los Angeles in diesen Tagen überzeugen. Doch die ganz großen Neuheiten blieben diesmal aus.
[Hintergrund] ORF-Chef: Freundlwirtschaft statt Ideenwettbewerb
Kommenden Dienstag wählt der ORF-Stiftungsrat den neuen Senderchef. Eine Wiederwahl von Alexander Wrabetz gilt als sicher. Wieder einmal verhindere Parteipolitik einen echten Wettbewerb, bemängeln Kritiker.
Kampf um DVD-Erbe kostet Milliarden
Wiesbaden - Der Krieg der Elektronikhersteller um die nächste Generation der DVD-Standards wird der Branche allein in Europa Umsatzeinbußen in Höhe von mindestens 1 Milliarde Euro bescheren.