[TV-Quoten] ARD-Pilgerfrauen überrunden „CSI“-Ermittler
Eine Fernsehkomödie über die Pilgerreise eines Frauenquartetts ins französische Lourdes hat der ARD am Dienstagabend überraschend die höchsten Einschaltquoten des Tages beschert.
1 Jahr Pay-TV-Relaunch bei P7S1: Mehrwert dank Außergewöhnlichem
Vor mittlerweile genau einem Jahr hat ProSiebenSat.1 seinem Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy ein neues Sendekonzept verpasst und ihn unter dem Namen Sat.1 Emotions neu positioniert. Der Kanal soll gemeinsam mit dem ebenfalls am 3. Mai 2012 gestarteten ProSieben Fun vor allem durch außergewöhnliche Programme einen Mehrwert bieten.
100 Millionen Euro für Digitalisierung des Filmerbes
Das deutsche Filmerbe soll in den nächsten zehn Jahren mit insgesamt 100 Millionen Euro digitalisiert werden.
Bevölkerungs-Rückgang: Auswirkung auf Medien erst 2015
Deutschland ist kleiner als gedacht. Das haben vor kurzem jedenfalls die neuesten Zahlen des Zensus ergeben. Starken Einfluss wird das auch auf die Berechnung der Medien-Reichweiten haben. Jedoch soll der erst mit Verzögerung seine Wirkung entfalten.
Georg Kofler verlässt Premiere
München - Erst vor wenigen Tagen machte Georg Kofler von sich reden, als er Premiere zuliebe die öffentlich-rechtliche "Sportschau" abschaffen wollte. Nun verabschiedet sich der Pay-TV-Verfechter von der Bühne.
TV-Sender CBS eröffnet Vertriebsbüro in München
London - Geschäftsführer von CBS Studios International Germany wird Oliver Kreuter.
Orange-TV startet am 3. Juli
Paris - Orange wird sein Satellitenservice im Direct-to-home-Verfahren am 3. Juli auf den französischen Markt bringen.
ServusTV verstärkt Distribution im DACH-Raum
ServusTV verstärkt den Bereich Sportrechte und Distribution mit dem Vermarktungs- und Distributions-Experten Slaven Paunovic.
ZDF-Journalistin mit Klage wegen Lohnungleichheit erfolglos
Eine Journalistin des ZDF hatte gegen den öffentlich-rechtlichen Sender geklagt, weil sie sich gegenüber ihren männlichen Kollegen unfair vergütet fühlte. Doch das Gericht sah keine Lohnungleichheit vorliegen.
Nach Premier League: Nächster XXL-TV-Vertrag im Fußball
Nach dem gigantischen TV-Deal für die Premier League dürfen sich nun auch spanische Fußballer über saftige Gagen freuen. Ein neuer TV-Vertrag bringt dem FC Barcelona nun 140 Millionen Euro ein.