Murdoch investiert in Indien 100 Mio. Dollar – Neue Fernsehkanäle geplant
Zürich - Rupert Murdochs Medienunternehmen News Corp. will 100 Millionen Dollar ins indische Fernsehen stecken. Innerhalb von zwölf Monaten sollen sechs neue Fernsehkanäle gestartet werden, teilte Murdoch in Mumbai mit.
Gesunkener Netto-Gewinn bei der RTL Group
Luxemburg - Der Netto-Gewinn der RTL Group hat sich durch hohe Abschreibungen bei Fernsehaktivitäten in Großbritannien im vergangenen Jahr mehr als halbiert.
Corona-Demo: Dunja Hayali bricht Dreh ab
Das Team der ZDF-Reporterin war am Samstag bei der Demo gegen Corona-Auflagen vor Ort, doch brach die Dreharbeiten bald ab. Die Ereignisse teilte Hayali in einem Video auf Instagram.
Brasilien: Digitales Antennen-TV ab 2007
Der Plan zur Einführung des digitalen Antennenfernsehens in Brasilien steht fest. Am 3. Dezember 2007 soll Sao Paulo als erster Großraum starten.
ProSiebenSat.1-Chef: „Könnten zehn Free-TV-Sender betreiben“
Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 expandiert, gleich mehrere neue TV-Sender sind derzeit in Arbeit. Luft nach oben scheint dabei immer noch zu sein. Laut Konzernchef Thomas Ebeling habe man genug Ideen, um insgesamt zehn frei empfangbare Sender zu betreiben.
Großbritannien: Zwei Millionen Blu-ray Discs verkauft
London, Großbritannien - Im Vereinigten Königreich wurde die Schallmauer von zwei Millionen verkauften Blu-ray Discs durchbrochen.
Motorvision TV sichert sich Rechte an NTT IndyCar Series
Motorvision TV wird im Rahmen einer Sublizenzvereinbarung mit Sport1 erstmals Rennen der NTT IndyCar Series live zeigen.
Studie: 2009 sollen weltweit mehr als 100 Millionen Blu-ray Discs verkauft werden
Boston, USA - Dem Forschungsunternehmen Futuresource Consulting zufolge werden 2009 weltweit mehr als 100 Millionen Blu-ray Discs in den Kernmärkten USA, Japan und Westeuropa verkauft.
Sky setzt „Wontorra“ ab
Sky setzt Medien-Berichten zufolge den Fußball-Talk von Jörg Wontorra nach der Saison ab. Wie es für den langjährigen Sportmoderator bei Sky weitergehen wird, ist noch nicht ganz klar.
Studie: Prominente in der Werbung bringen nichts
Prominente wie Thomas Gottschalk, Mario Barth oder Jörg Pilawa flimmern in der Werbung über die Bildschirme. Die Konzerne, für die sie werben, erhoffen sich dadurch höhere Verkaufszahlen und eine Aufwertung des Images. Laut einer Studie bleibt es aber oft nur beim Wunsch.