RTLup, Nitro und Super RTL jetzt in HD bei SimpliTV
SimpliTV-Kunden können ab sofort alle Programme von RTL Deutschland in HD-Qualität genießen. RTLup, Nitro und Super RTL sind neu:
30 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern
1992 war das nordöstliche Bundesland als viertes Staatsvertragslang zum Norddeutschen Rundfunk gekommen.
So will Youtube Kreative von TikTok weglocken
Die erfolgreiche Kurz-Videoplattform TikTok erscheint den großen Internet-Konzernen in den USA als Schreckgespenst. Um dem Erfolg der Chinesen mehr entgegensetzen zu können, sollen YouTuber künftig besser am finanziellen Erfolg von Kurzvideos beteiligt werden.
DFL-Chefin äußert sich zu Verkauf von Medienrechten
Die DFL will vor dem möglichen Teilverkauf von Medienrechten an Investoren Regionalkonferenzen für die Vereine organisieren.
Urteil bestätigt: Bild-Mitschnitte von ARD und ZDF waren illegal
Die zeitgleiche Ausstrahlung einer ARD-Wahlsendung am Abend der Bundestagswahl beim privaten TV-Sender Bild ist aus Sicht eines Gerichts nicht rechtens gewesen.
DAZN ist nichts dagegen: Neuer Name für TV-Projekt von Seifert und Springer
So mancher Linguist stolpert über den Namen DAZN. Ex-DFL-Chef Christian Seifert hat sich gemeinsam mit Axel Springer jetzt etwas noch Seltsameres als Namen für ihr TV-Projekt einfallen lassen.
Lindner kritisiert Intendanten-Gehälter – Buhrow zahlt an WDR zurück
Lindner: "Kein Intendant sollte mehr verdienen als der Bundeskanzler" | Buhrow, zahlt nach eigenen Angaben jährlich einen hohen fünfstelligen Betrag an WDR zurück.
Ausbau des Mobilfunknetzes bei 1&1 stockt
Bei 1&1 stockt der Ausbau des eigenen Mobilfunknetzes. Das Zwischenziel von 1.000 5G-Antennenstandorten bis Ende 2022 werden nicht erreicht.
Fusions-Fantasien von RTL mal wieder von Behörden zerstört
RTL und Bouygues stoppen Fusion der TV-Sendergruppen TF1 und M6 in Frankreich. Die dortige Wettbewerbsbehörde machte den Plänen einen Strich durch die Rechnung.
Zattoo: Replay-TV in der Schweiz weiterhin ohne Zusatzgebühr
Zattoo bietet auch zukünftig Replay-TV ohne Zusatzgebühr an und führt eine Skip-Funktion für TV-Werbung in der Schweiz ein.