CBS: Serien-Stars laden zum Chat auf Facebook und Twitter
Der US-Sender CBS startet am heutigen Samstag eine Werbekampagne auf den Onlineplattformen Facebook und Twitter. Stars von Shows wie "Two And A Half Men" oder "How I Met Your Mother" stehen Nutzern eine Woche lang Rede und Antwort.
Dreamworks: Filmvertrieb soll wirtschaftlichen Erfolg sichern
Dreamworks-Chef Jeffrey Katzenberg will sein Unternehmen zu altem wirtschaftlichen Glanz führen: Das Studio soll künftig Filme und Serien nicht nur produzieren, sondern auch vertreiben.
Stellenstreichungen: Netflix mit wirtschaftlichen Problemen
Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme seines US-amerikanischen Streamingportals hat der Videotheken-Betreiber Netflix laut Medienberichten mehr als 100 Mitarbeiter entlassen und einen vorläufigen Einstellungsstopp ausgesprochen.
„Smart Wars“: EU prüft Patentstreit von Samsung und Apple
Der Krieg zwischen den beiden multinationalen Konzernen Apple und Samsung geht weiter. In den Patentstreit zwischen den Smartphone- und Tablet-PC-Anbietern hat sich jetzt auch die EU-Kommission eingeschaltet. Derzeit ist die europäische Behörde noch mit der Prüfung der Argumente beider Streithähne beschäftigt.
Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger
Der Spartensender Eurosport 2 ist in den Niederlanden ab sofort mit einem lokalisierten Ableger vertreten. Bisher war im holländischen Fernsehmarkt nur die internationale Version des Sportkanals zu empfangen.
Endgültiges Aus für Online-TV-Plattform SeeSaw
Nachdem die britischen Online-TV-Plattform erst im Juli durch eine Übernahme vor dem Aus gerettet wurde, kommt nun doch das endgültige Ende für die Mediathek. Die zugesicherten finanziellen Mittel seien nicht geflossen.
Frankreich: Fusion von Canal Plus und TPS auf dem Prüfstand
Die französischen Medienhüter der Autorité de la Concurrence wollen die Fusion des führenden landesweiten Pay-TV-Anbieters Canal Plus mit dem Konkurrenten TPS auf Basis von neu eingereichten Unterlagen beider Unternehmen noch einmal auf den Prüfstand stellen.
[Blick auf die Börse] Bundesliga-Rechte belasten Sky
Wie sich die börsennotierten Medienunternehmen Sky, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und RTL Group an den Aktienmärkten behauptet haben, analysiert DIGITALFERNSEHEN.de im wöchentlichen "Blick auf die Börse".
US-Satellitenriese DirecTV mit neuem Rekordzuwachs
Der US-Bezahlfernsehriese DirecTV hat im letzten Quartal insbesondere in Lateinamerika massive Kundenzugewinne verzeichnet. Auf mehr als 1,14 Millionen neue Verträge kann das Unternehmen für den Zeitraum zwischen Anfang Juli und Ende September zurückblicken.
[TV-Quoten] Schiffsdrama verweist Fußball auf die Plätze
Der Donnerstagabend hatte eine kleine TV-Quotenüberraschung zu bieten. Mit der zweiten Folge des Schiffsdramas "Laconia" schnappte sich die ARD noch vor der Europa-League-Begegnung von Schalke 04 den Tagessieg. Bei den jüngeren Zuschauern hatte erneut RTL die Nase vorn.