Kabel Deutschland schaltet iMusic 1 ab – Gründe unklar
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat Anfang November die Verbreitung des Musiksenders iMusic 1 in seinem digitalen Programmangebot eingestellt. Hintergrund sind offenbar Unstimmigkeiten zwischen beiden Vertragsparteien, wie DIGITALFERNSEHEN.de auf Nachfrage erfuhr.
[DF-Umfrage] Freunde hat man lieber am Ohr
Frauen sind Quasselstrippen - heißt es. Vor allem vom Telefon sollen sie nie wegzubekommen sein. Doch nicht nur Frauen nutzen das Telefon, um mit Freunden, die weiter entfernt wohnen, in Kontakt zu bleiben. Auch die Teilnehmer einer Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de greifen am liebsten zum Hörer.
Studie: Auslieferungszahlen von Receivern steigen 2012 an
Nachdem in den vergangenen Jahren die Absätze von Receivern ins Stocken gerieten, sollen nach Ergebnissen einer aktuellen Studie des Forschungsinstitutes In-Stat die Auslieferungen in 2012 um 14 Prozent zunehmen.
ARD setzt auf „HD-Wetter“ von Bavaria statt Kachelmann
Die ARD bekommt ein neues Wetter. Von 2012 an wird anstelle von Jörg Kachelmanns Meteomedia die Bavaria Film Gruppe verschiedene Wettersendungen für "Das Erste" und ARD-Regionalprogramme produzieren. Weitere Hintergründe gab die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt am Mittwoch bekannt.
Paramount setzt in Deutschland verstärkt auf Facebook und Co.
Paramount Pictures Germany erweitert seine Social-Media-Aktivitäten. Mit einem neuen Kino-Blog und einem "Transformers 3"-Special auf Facebook will das Unternehmen künftig verstärkt mit seinen Usern kommunizieren.
Niederlande: Eis-Königin Friesinger-Postma erneut TV-Expertin
Die dreifache deutsche Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma ist vom Niederländischen TV-Sender NOS Sport für eine weitere Eisschnelllauf-Saison als Expertin verpflichtet worden.
Lovefilm holt „Fahrenheit 9/11“ in sein Video-On-Demand-Angebot
Die Onlinevideothek Lovefilm erweitert erneut ihr Streaming-Angebot. Ab sofort stehen den Kunden Video-On-Demand-Filmtitel aus dem Portfolio des Kinoverleihers Falcom Media zur Verfügung. Dazu gehört beispielsweise Michael Moores Skandaldoku "Fahrenheit 9/11".
AMOLED-Fernseher bekommen neuen Auftrieb
Die unter anderem in Smartphones verwendete AMOLED-Display-Technologie von DuPont könnte wieder für TV-Käufer interessant werden. Das Unternehmen soll seine Technologie einem führenden asiatischen TV-Hersteller lizenziert haben.
Twitter setzt verstärkt auf TV-Präsenz – Tweets am Fernseher
Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet wächst mehr und mehr aus den Kinderschuhen heraus. Nun will auch der Kurznachrichtendienst Twitter die vernetzte TV-Bühne betreten und damit vor allem TV-Formaten und Inhalteanbietern bei der Zuschauerbindung unter die Arme greifen.
Swisscom: Steigender Gewinn trotz sinkendem Umsatz
Der Telekommunikationsanbieter Swisscom hat trotz rückläufiger Umsätze in den vergangenen neun Monaten seinen Reingewinn um 8,4 Prozent auf über 1,5 Milliarden CHF (1,2 Milliarden Euro) steigern können.