Zwei-Minuten-Spot gegen TV-Werbemüdigkeit
London - "Keep it simple, stupid" (Kiss), das herkömmliche Kredo der Werbewirtschaft, hat offenbar seine Gültigkeit verloren.
Zwei Jahre Sky Sport News HD: Bedeutung des Senders wächst
Sky Sport News HD feiert am Sonntag seinen zweiten Geburtstag. Der Pay-TV-Anbieter selbst zieht dabei ein positives Fazit, denn der Kanal gewinnt für Zuschauer und den deutschen Sport allgemein zunehmend an Relevanz. Das zeigt auch eine neue Studie der TU München.
Viacom erwartet weiterhin Rekordjahr
New York - Der US-Medienkonzern Viacom, dem unter anderem CBS, MTV und die Paramount Pictures angehören, hat seine Prognosen für das Jahr 2003 nach unten korrigiert.
Bollywood expandiert: Zee One in Deutschland gestartet
Der Startschuss ist gefallen: Am Donnerstag feierte Zee One seinen Sendestart mit Testimonial Shah Rukh Khan in München, die Zuschauer vor dem Fernseher. Dabei könnte der Zee-One-Start nur der erste Schritt gewesen sein.
[TV-Quoten] „Tatort“ holt mit schwulem Fußballer den Tagessieg
Mit dem Mord an einem Fußballer und Homophobie in der Bundesliga hat die ARD am Sonntagabend ein unwiderstehliches Quotenrezept gefunden. Mit 9,42 Millionen Zuschauern sicherte sich der "Tatort: Mord in der ersten Liga" den klaren Tagessieg.
Studio Hamburg verkauft Anteile an TVN-Group
Hamburg - Die Studio Hamburg Gruppe verkauft rückwirkend zum 1. Januar 2008 ihre 30prozentige Beteiligung an der TVN Group.
Ex-RTL-Chef Thoma berät Springer AG
Berlin - Der legendäre Ex-RTL-Chef Helmut Thoma hat einen Beratervertrag bei der Axel Springer AG unterschrieben. Der Medienfuchs soll bei der Organisation und Weiterentwicklung der Events helfen.
[Interview] von Sinnen: „Talkshows sind mir zu unspontan“
Hella von Sinnen zeigt ab Mittwoch (15. Juni) in der neuen RTL-2-Sendung "Klick-Stars" skurrile Internet-Clips. Im Interview beklagt die 52-Jährige mangelnden Einfallsreichtum im deutschen TV und singt ein Loblied auf Barbara Schöneberger.
Google Play nimmt Disney-Filme in Portfolio auf
Nutzer des Video-Portals Google Play können sich ab sofort über eine Auswahl von Disney-Klassikern und aktuellen Kinohits des Verleihers freuen. Die Filme können über die Plattform ausgeliehen und auf PC oder mobilem Android-Gerät abgespielt werden.
Nach Golf schnappt sich Discovery den Radsport
Discovery, Inc. kaufte 71 Prozent an der Play Sports Group - dem digitalen Sportmedienunternehmen hinter den führenden Radmarken Global Cycling Network, Global Mountain Bike Network and Global Triathlon Network.