RTL-Gruppe: Streaming entwickelt sich, Umsatz stabil, Werbemarkt macht Sorgen
RTL+ zählte Ende 2024 allein in Deutschland sechs Millionen Kundinnen und Kunden. Das Medienhaus will in den kommenden beiden Jahren massiv wachsen. Die Ziele.
Deal mit Mediaset: DAZN überträgt FIFA Klub-WM auch im klassischen TV
Die FIFA Klub-WM wird in Spanien und Italien auch im klassischen Fernsehen zu sehen sein. Der Sportstreamer DAZN hat Sublizenzen an Mediaset erteilt.
Türkei: Disney+ verdoppelt Preis – oder Kunde akzeptiert Werbung
Der Streamer Disney+ nimmt sich Amazon zum Vorbild und startet nun in der Türkei für alle 1,5 Millionen Abonnenten mit Werbung auf der Plattform.
Studie: Generation Z streamt gerne heimlich bei der Arbeit
Tubi, der werbefinanzierte Streaming-Dienst der Fox Corporation, hat Ergebnisse aus der Studie „The Stream 2025: Audience Insights Shaping Streaming“ veröffentlicht.
Hat Eutelsat gegen französische Sanktionen verstoßen?
Dem Satellitenbetreiber wird vorgeworfen, gegen Russland verhängte Sanktionen zu verstoßen.
DJV warnt vor dem Aus von Voice of America
Nach France Médias Monde (FMM) und der Deutschen Welle (DW) stellt sich jetzt auch der DJV solidarisch hinter die Mitarbeiter der US-amerikanischen Auslandsmedien. Hintergrund ist die Entscheidung der US-Regierung, die Finanzierung einzustellen.
Suche nach europäischer Finanzierung für Radio Free Europe
Die US-Regierung unter Donald Trump dreht dem Auslandssender Radio Free Europe/Radio Liberty den Geldhahn zu. Dem Kreml ist das Programm seit langem ein Dorn im Auge. Wie geht es nun weiter?
DG8 kritisieren Streichungen bei Amerikanischen Medien
Die internationalen öffentlich-rechtlichen Medienorganisationen (DG8) haben sich alarmiert über die Entscheidung der US-Regierung gezeigt, die Finanzierung für amerikanische öffentliche internationale Medien einzustellen.
Sammelklage gegen Amazon Prime: Schon über 104.000 Kläger
Die Verbraucherzentrale Sachsen klagt gehen Amazon Prime Video, weil Kunden ohne Zustimmung mehr Werbung serviert bekommen. Die Zahl der Kläger steigt täglich.
Warum die Streamer an ihrer Marken-Bekanntheit arbeiten müssen
Immer mehr Streamingdienste buhlen mit hochklassigen Programmen um neue Kunden. Doch behalten diese noch den Überblick und wissen, wo welche Sendung läuft?