RTL 2 ernennt neuen Direktor Marketing und Kommunikation
München - Oliver Haase, 36, übernimmt zum 01. März die Position Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Jochen Starke.
Eurosport sichert sich Wiederholungen der EM-Spiele
München - Eurosport wird die zeitnahen Wiederholungen aller 31 Spiele der Euro 2008 zeigen. Darauf hat sich die Sendergruppe mit der UEFA vertraglich geeinigt.
„On Demand Deutschland“ liefert für Aon TV
München/Wien - On Demand Deutschland (ODD) wird den Filmabrufbereich des österreichischen IPTV-Angebots "AonTV" ausbauen. Ziel der Telekom Austria, die Aon TV betreibt, ist eine Steigerung der Abonnentenzahlen.
Primacom verzeichnet steigende Vertragszahlen
Mainz - Der viertgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Primacom hat seine aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt.
Studie: Britische Jugend zunehmend gelangweilt vom Fernsehen
Hamburg - Eine neue Studie von OC und C Strategy Consultants und RTS Futures hat ergeben, dass immer mehr Jugendliche vom Fernsehen genervt sind und sich dafür lieber dem Internet zuwenden.
CI Plus: NDS-Unterstützung weiterhin offen
Köln/London - Ob der Verschlüsselungsanbieter NDS die neue CI Plus-Spezifikation unterstützt oder nicht kann weiterhin nicht gesagt werden. Eine Stellungnahme gegenüber DIGITAL FERNSEHEN lehnte der deutsche Sprecher des Unternehmens ab.
Eurosport und Panasonic schließen HDTV-Partnerschaft
München - Die Eurosport Gruppe und Panasonic haben zum Start von Eurosport HD eine paneuropäische Partnerschaft geschlossen.
ZDF gewinnt beim „Monte-Carlo television festival“
Mainz - Mit "Taxi zur Hölle" und "Memory Books - Damit du mich nie vergisst" sind beim 48. "Monte-Carlo television festival" am 12. Juni auch zwei ZDF-Koproduktionen ausgezeichnet worden.
ZDF- initiiert Wettbewerb für junge Regisseure
Mainz - Unter dem Label "Talentprobe@DaskleineFernsehspiel" lädt die Nachwuchsredaktion des ZDF junge Filmemacher und -studenten ein, sich mit ihren ersten Kurzfilmen zu präsentieren, auszutauschen und einem kreativen Wettbewerb zu stellen.
Studie: Journalisten recherchieren immer mehr im Internet
Berlin/Düsseldorf - Die Online-Recherche wird für Journalisten immer wichtiger, aber sie gehört auf den Prüfstand. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM).