ARD und ZDF reagieren auf das Aus der Nationalelf
Für ARD und ZDF geht die Fußball-WM nach dem Aus der deutschen Nationalelf weiter, aber unter veränderten Vorzeichen - auch bei der Werbung.
Rundfunkbeitrag: Wenn der Postmann zweimal klingelt
Rund 3,5 Millionen Menschen werden wohl in der nächsten Zeit mit Post rechnen müssen. Inhalt des Schreibens: eine Aufforderung den Rundfunkbeitrag zu zahlen.
Neue Fallschirmspringer für die Bundeswehr dank YouTube-Serie?
"Die Springer - Mach den Sprung Deines Lebens" ist der neueste Versuch der Bundeswehr, Zuschauern den Dienst an der Waffe schmackhaft zu machen. In der neuen YouTube-Serie geht es um militärisches Fallschirmspringen.
Mehr Mut und Leidenschaft: ProSiebenSat.1-Chef sorgt für Schwung
Der langjährige ProSiebenSat.1-Chef und einstige Pharmamanager Thomas Ebeling hat einen würdigen Nachfolger gefunden: Der einstige Vorsitzende des Staubsaugerproduzenten Dyson, Max Conze, soll nun neuen Schwung ins Fernsehgeschäft bringen.
Google greift Plakatwerber an
Der Suchmaschinenriese will Außenwerbung machen. Das hat Einfluss auf die Ströer-Aktie. Die rutscht ab.
Nun doch: Telekom und United Internet wollen kooperieren
Es begann als Schlagabtausch, nun wollen sie kooperieren: Beim Glasfaserausbau streben die Deutsche Telekom und der Mobilfunkanbieter United Internet eine Zusammenarbeit an.
Abo-Fernsehen treibt Rundfunkumsätze in die Höhe
Der private Rundfunk erwartet für dieses Jahr einen Rekordumsatz. Hauptverantwortlicher dafür ist das Abo-Fernsehen.
Apple macht keine Angaben zu iPhone-Absatz mehr
Liegt es daran, dass beim neuen iPhone XR erstmals die langen Schlangen vor den Läden ausblieben? Apple wird keine Absatzzahlen mehr liefern. Die Börse ist in jedem Fall von der vorgestellten Prognose enttäuscht.
Quotenstärkste Serien: Was schauen die Nachbarländer?
Hierzulande ist der "Tatort" die beliebteste TV-Produktion. Aber auch in den Nachbarländern stehen Krimiserien in der Publikumsgunst oben. In Österreich sind es etwas überraschend "Die Rosenheim Cops".
Vaunet: Katharina Behrends kümmert sich jetzt um Pay-TV
Der Verband Privater Medien (Vaunet) hat eine neue Vorsitzende für den Arbeitskreis Pay-TV gewählt. Katharina Behrends soll eine Erfolgsgeschichte weiter schreiben.