Politische Verantwortung: P7S1 will Wahlbeteiligung fördern
Im Wahljahr 2013 will ProSiebenSat.1 sich angesichts drohender Negativrekorde dafür einsetzen, die Beteiligung der Bürger an der Bundestagswahl zu stärken. Dafür soll es neben einer breit angelegten Kampagne und bereits bekannten Sendungen wie "Absolute Mehrheit" ein neues Format geben.
Sky Sportnachrichten jetzt auch am Bahnhof
Mehr Reichweite für Sky Sport News HD: Nach der Etablierung in verschiedenen Shopping-Centern sind die speziell zugeschnittenen Beiträge des Sportnachrichtensenders nun auch in stark frequentierten Bahnhöfen zu sehen.
Ivo Hoevel: „Wir stellen die Exklusivität von Sky dar“
Live-Fußball als Werbung im Free-TV? Was nach einer verrückten Idee klingt, will Sky für das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und FC Arsenal tatsächlich wahr machen. Live-Ausschnitte aus der Partie sollen in den Werbepausen der Free-Tv-Sender zu sehen sein. DIGITALFERNSEHEN.de sprach mit Ivo Hoevel, Marketing-Chef von Sky Deutschland, über die außergewöhnliche Idee.
Kabel Deutschland scheitert bei Übernahme von Tele Columbus
Die angepeilte Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland ist geplatzt: Das Bundeskartellamt werde die Transaktion wohl untersagen, teilten die Unterföhringer am späten Montagabend mit.
Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV
Werbung mal anders: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky testet am morgigen Dienstag eine neue Werbeidee und zeigt während der Champions-League-Partie des FC Bayern München mehrere Live-Schalten als Werbespots im deutschen Free-TV.
Bericht: Google plant Eröffnung eigener Stores
Erst testen, dann kaufen: Auch Google will künftig offenbar nach dem Vorbild von Apple seine Geräte vor Ort an den Mann bringen und plant daher angeblich, noch bis Ende des Jahres eigene Läden zu eröffnen.
DI der Woche: Medienwächter: „Es geht ums Eingemachte“
Nachdem der Rundfunk für den LTE-Ausbau auf dem Land Frequenzen abgeben musste (Digitale Dividende I) droht ihm nun erneut ein Verlust der knappen Ressource. Deutschlands oberster Medienwächter Jürgen Brautmeier warnt davor, dass dem Rundfunk die Zeit davonläuft.
Umfrage: ARD und ZDF sollten für Rundfunkbeitrag mehr bieten
Gemessen am Programmangebot von ARD und ZDF empfindet jeder zweite Deutsche laut einer Umfrage den Rundfunkbeitrag als zu hoch.
TV-Rechte für Biathlon: Zwei internationale Interessenten
Zwei internationale Interessenten dürfen sich Hoffnungen auf die Fernsehrechte des Biathlon-Weltverbandes IBU machen.
Studie: Video-on-Demand für TV-Geräte stark gefragt
Das Internet verändert das Fernsehverhalten der Zuschauer nachhaltig. Aktuellen Umfragen zufolge werden Abruf-Dienste und zeitversetztes Fernsehen für jüngere Generationen immer wichtiger - vor allem auf dem TV-Gerät selbst.