20 Jahre RTL2: Zwischen Trash, Hollywood und Grenzerfahrung
Mit seinem Programm sorgt RTL2 seit mittlerweile 20 Jahren bei Zuschauern und Medienhütern gleichermaßen für Aufregung. Doch der Privatsender beweist auch Mut: Immer wieder lotet RTL2 die Grenzen des Machbaren aus und stößt dabei in unentdeckte Nischen vor, in die sich andere Sender nicht hinein wagen.
News Corp. verkauft Pay-TV-Anbieter Sky Network Television
News Corp. verkauft den neuseeländischen Pay-TV-Anbieter Sky Network Television. Das Unternehmen treibt damit die Aufsplittung der Geschäftsbereiche für TV und Verlagswesen weiter voran.
Kommentar: Die Zielgruppe – Eine TV-Währung verliert an Wert
Wie schlägt sich ein TV-Sender im Vergleich zur Konkurrenz? Die Antwort darauf geben oftmals die erreichten Ergebnisse in der Zielgruppe. Doch um die Werte für die Werbung künstlich zu verschönern, legen die Sender ständig neue Zielgruppen fest - und entwerten damit ihre eigene Währung.
Berlusconi-Freund kauft letzten unabhängigen TV-Sender Italiens
Obwohl er selbst als Kandidat längst aus dem Rennen ist, könnte Medienmogul Silvio Berlusconi nun doch noch Einfluss auf den letzten unabhängigen TV-Sender Italiens bekommen. Denn der Zuschlag für den zum Verkauf stehenden Sender La7 ging an einen guten Freund des Politikers.
Reelbox-Verkauf geht trotz Insolvenz weiter
Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit musste der deutsche Elektronikhersteller Reel Multimedia im Dezember Insolvenz beantragen. Die Reelbox wird aber dennoch weiter verkauft.
BSkyB nimmt Kurs auf die Ultra-HD-Zukunft
Während sich im Fernsehen mehr und mehr HD-Sender etablieren, plant man beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB bereits für die Zeit nach HD. So werden verschiedene Formate bereits in Ultra-HD-Auflösung produziert.
TV-Bildschirme werden größer – Hauptkriterien für den Neukauf
Was sind die wichtigsten Kriterien beim Kauf eines neuen TV-Geräts? Internetfähigkeit und große Bildschirmdiagonalen liegen auch weiter stark im Trend.
Teleshopping in Deutschland und Europa auf Wachstumskurs
Das Geschäftsmodell Teleshopping boomt. 2011 lag der Jahresumsatz in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien bei 3,8 Milliarden Euro. Bis 2017 soll dieser sich auf zirka 5,3 Milliarden Euro erhöhen.
Zukunft von Hulu ungewiss
Der Weg der amerikanischen Video-on-Demand-Plattform Hulu für das Jahr 2013 ist derzeit ungewisser denn je. Während der Weggang des aktuellen Chef bereits beschlossene Sache ist, steht nun auch das Machtgefüge der beteiligten Unternehmen an einem Scheideweg.
UK: BSkyB steigt zum zweitgrößten Breitbandanbieter auf
Mit dem Kauf der Telefónica-Netze steigt die British Sky Broadcasting Group (BSkyB) zum zweitgrößten Beitbandanbieter Großbritanniens auf. Dank der zusätzlichen 500 000 Kunden rangiert das Unternehmen damit künftig direkt hinter der British Telecom.