Prima TV vergibt Großauftrag an Kölner Unternehmen
Köln - Der rumänische Fernsehsender Prima TV hat erneut einen Großauftrag an das Kölner Systemhaus Wellen + Nöthen vergeben.
Der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) wird 25
Hamburg - 1982 - vor nunmehr 25 Jahren - wurde der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V., damals noch unter dem Namen Bundesverband Video e.V., mit 26 Gründungsmitgliedern in Rottach-Egern gegründet.
Kloiber will Tele München Gruppe verkaufen
München - Herbert Kloiber will seinen Film- und Fernsehkonzern Tele München Gruppe (TMG) abgeben. Mit dem Verkauf habe der Medienmanager bereits die Investmentbank J. P. Morgan beauftragt.
Satellitenbetreiber SES Astra plant Zukäufe
München - Der Satellitenbetreiber SES Astra will sein Wachstum durch Zukäufe in Europa vorantreiben.
Frankreich startet neue Pay-TV-Plattform BIS
Paris - Die neue Pay-TV Plattform BIS der AB Groupe hat mit dem Satellitenanbieter Eutelsat eine Kooperation geschlossen. Am 10. Dezember soll es losgehen, dann können die französischen Satellitenhaushalte das Pay-TV-Angebot auf zwei Sat-Positionen empfangen.
RTL muss 180 Minuten für Drittsender freihalten
Potsdam/Köln - Die bisherigen Lizenzen für die Drittveranstalter DCTP und AZ Media TV im RTL-Programm laufen zum 21. Juli 2007 aus. Danach muss RTL wieder 180 Minuten Sendezeit pro Woche an unabhängige Programmveranstalter abgeben.
Epson: Projektor-Preise werden sich 2008 einpendeln
Epson hat ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr in Deuschland hinter sich.
Letzter Giga-Geschäftsführer verlässt Sender
München - Christian Saller, der letzte übrig gebliebene der drei Giga-Geschäftsführer vor dem Premiere-Kauf verlässt zum 31. Januar 2008 das Unternehmen. Der Medienmanager wird zukünftig als CEO des Internet-Unternehmens Swoodoo agieren.
Premiere und Universal verlängern Zusammenarbeit
München - Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hat sich Premiere die TV-Rechte an den Universal-Filmen für die Verbreitungswege Kabel, Satellit, Internet-TV und Handy-TV gesichert.
Neue Studie zur Digitalisierung des Fernsehens in Europa
Berlin - Auf dem Weg in die digitale Fernsehwelt gibt es große Unterschiede in Europas TV-Märkten. Die European Media Consulting Association (Emca) und Goldmedia veröffentlichen eine Studie zum digitalen Wechsel in Europa.