Verrückte Challenge: „Das schaffst du nie“-Crew kapert den BR

3
329
Bayerischer Rundfunk; © Bayerischer Rundfunk
© Bayerischer Rundfunk

Joko und Klaas lassen grüßen?! Im Rahmen einer Challenge müssen zwei BR-Moderatoren einen ganzen Tag lang den Bayerischen Rundfunk „übernehmen“. Was geplant ist.

Joko und Klaas haben es vorgemacht – nun steht kommende Woche ein ganz besonderer Tag im Programm des Bayerischen Rundfunks an. Konkret geht es darum: Julia Nageler, Marc Seibold und Sebastian Meinberg, die Hosts des BR-You-Tube-Formats „Das schaffst du nie“ treten zu einer neuen 24-Stunden-Challenge an. Diesmal heißt es: 500 (Live-)Sendeminuten in so vielen Programmen wie möglich sammeln. Die Aktion soll am 19. März um 16 Uhr starten und genau 24 Stunden später enden.

Was passiert? Sie wollen in der Sendung „Wir in Bayern“ mitkochen, die Moderation der BR-„Abendschau“ übernehmen, im Talkformat „Blaue Couch“ von Bayern1 auftreten und im Nachtprogramm des Radios Bayern 3 eine eigene Call-In-Show auf die Beine stellen. Die kompletten 24 Stunden sollen zudem im Web auf unterschiedlichen Kanälen gestreamt werden. Einerseits auf der Homepage des BR, andererseits auf dem TikTok-Account von Bayern3 und dem YouTube-Kanal von „Das schaffst du nie“. Die Aktion ist Teil der Initiative Junges Bayern.

Joko und Klaas hatten ProSieben für einen ganzen Tag übernommen

Genannt wird die Programmaktion übrigens „freundliche Übernahme“. Das erinnert alles natürlich ein bisschen an die 24-Stunden-Übernahme von Joko und Klaas. Die beiden Entertainer gestalteten 2024 einen ganzen Programmtag von ProSieben. Eines der Highlights: Eine Primetime-Quiz-Show, die in rund eineinhalb Wochen nun sogar in eine reguläre erste Staffel geht. „Ein sehr gutes Quiz mit hoher Gewinnsumme“ läuft dann vier Mal in Folge samstags um 20:15 Uhr. Jedes Mal aus einer anderen Stadt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • BR_Gebaeude: © Bayerischer Rundfunk
3 Kommentare im Forum
  1. Bei der ARD hat man wohl immer noch zu viel Geld sonst würde man nicht anfange Formate von den Privaten zu kopieren. Und natürlich müssen es gleich 3 Leute sein die 24h auf Sendung sind.
  2. Mögen sie stattdessen den BR-Studiobau besetzen, alle guten Radioleute mit reinnehmen, von innen zuschließen und das Gebäude nie verlassen - und senden.
  3. Wenn sie zu viel Geld hätten würden sie sich ja etwas neues einfallen lassen können. Nein, man versucht krampfhaft junges Publikum zu ködern was aber so nicht klappt (zumal ihnen damit die anderen weglaufen).
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum