
London – Die RTL Group bereitet laut Medienberichten den Verkauf ihres britischen Fernsehsenders Five vor. Als mögliche Bieter sind ITV, Channel 4 und BSkyB im Gespräch.
Wie die britische Tageszeitung „Daily Telegraph“ berichtet, hat die RTL Group ein Team aus Experten zusammengestellt, um den Verkauf des britischen Senders Five in die Wege zu leiten. Als mögliche Bieter werden die britischen Fernsehsender ITV, Channel 4 und BSkyB gehandelt. Laut Insidern seien aber auch US-Studios wie Warner Bros oder die Produktionsfirma Endemol an dem Sender interessiert. Ein RTL-Sprecher sagte DIGITAL FERNSEHEN, der Konzern bestätige die Verkaufs-Gerüchte nicht.
Five hat enorm unter der Werbekrise zu leiden und schrieb allein 2009 rund zehn Millionen Euro Verlust. Mehrfach hatte es Meldungen über einen möglichen Verkauf gegeben. So war unter anderem auch eine Fusion mit Channel 4 im Gespräch (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com