Die Streaming-Plattform von ProSiebenSat.1 wächst im dritten Quartal 2024 vor allem durch kostenlose Inhalte weiter stark zweistellig.
Der Streaminganbieter legte laut eigenen Informationen um 52 Prozent bei den monatlichen Video-Nutzern sowie um 33 Prozent bei der Watchtime im Vergleich zum Vorjahresquartal zu.
Diese Sendungen sind die Joyn-Hits
Treiber der Erfolgsgeschichte seien das Joyn-Original „Good Luck Guys“, die Reality-Serie „Beauty & The Nerd“, der ProSieben-Hit „Wer stiehlt mir die Show“ mit Joko Winterscheidt sowie die Sat.1-Serien „Die Landarztpraxis“ und „Die Spreewaldklinik“.
Joyn-CEO Katharina Frömsdorf sieht in der kostenlosen Verbreitung vieler Inhalte ein einmaliges Angebot: „Weiter stark zweistelliges Wachstum bei Reichweite und Sehdauer für Joyn. Fünf Jahre kostenloses Programmangebot auf Abruf. Und weit über 100 kostenlose Live-TV-Sender und Channels. Alles ohne Abo-Gebühr, ohne Wenn und Aber.“ Dies sei in Deutschland ein einmaliges Angebot, welches die Zuschauer honorieren.
Neben kostenlosen auch kostenpflichtige Inhalte
Die Streaming-Plattform von ProSiebenSat.1 stellt rund 70 Live-TV-Sender und gut 42.000 Format- und Programm-Stunden ohne Abogebühr zum Abruf bereit. Neben Inhalten von ProSiebenSat.1 sind auch weiter Inhalte-Partner wie Viacom und Eurosport auf der Plattform vertreten. Im kostenpflichtigen Premium-Bereich gibt es exklusive Programm-Vorschauen auf die Highlight-Formate der Sendergruppe sowie zusätzliche Pay-TV-Channels, TV-Channels und VoD-Inhalte in HD-Qualität.
Auch interessant:
Bildquelle:
- Joyn2: © Joyn