
Ab dem 1. Oktober 2017 präsentiert sich ZDFneo in einem markanten Redesign, bei der „Grelb“, Schwarz und Weiß im Fokus stehen. Ergänzt werden diese Farben durch Türkis und Brombeer.
Ab dem 1. Oktober 2017 präsentiert sich ZDFneo in einem markanten Redesign, bei der „Grelb“, Schwarz und Weiß im Fokus stehen. Ergänzt werden diese Farben durch Türkis und Brombeer.
Das neue Logo findet sich in allen Bereichen des Sendeauftritts wieder, ob On-Air, Online oder Offline. Dabei tritt das „ZDF“ in der Gestaltung zurück, während das „neo“ eigenständiger wird. Das neue Logo bietet mit einem Mix der unterschiedlichen Schriften einen großen Gestaltungsfreiraum für die Vielfalt der unterschiedlichen Formate.
Das neue Logo ist nicht nur ein leichtes Make-up im Sender-Look. Das Design soll das veränderte Programm und das gewachsene Selbstbewusstsein von ZDFneo widerspiegeln.
Gestaltet wurde die neue Wort-Bild-Marke von der Kölner Design-Agentur FEEDME. [jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com