ZDF will Kinder für Mathematik begeistern

0
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehr fiktionale Primetime-Serien und Kinder für Mathematik und naturwissenschaftliche Themen gewinnen – die neue strategische Programmausrichtung des ZDF.

 
Gestern fand zum dritten Mal der ZDF-Produzententag in Berlin statt. Er basiert auf der Transparenzvereinbarung zwischen dem ZDF und der Produzentenallianz. Vor allem geht es an diesem Tag um die Programmausrichtung des Senders und die Möglichkeit der Produzenten, dazu Vorschläge zu machen. Daneben wurde auch über das Thema Mediatheken gestritten. (DIGITALfernsehen berichtete)

Der stellvertretende Programmdirektor Reinhold Elschot und Chefredakteur Peter Frey stellten den Anwesenden die neu strategische Programmausrichtung der ZDF-Familie. Viel Wert soll weiterhin auf die Entwicklung neuer fiktionaler Primetime-Serien für ZDF und ZDFneo gelegt werden. Dokus und Reportagen sollen so produziert werden, dass vor allem jüngere Zuschauer angesprochen werden.
 
Zudem will das ZDF die Entwicklung europäischer Koproduktionen aus Deutschland heraus verstärkt angehen. Den Schwerpunkt im Bereich Kinder will das ZDF auf die Entwicklung von Formaten legen, die Kinder für Mathematik und naturwissenschaftliche Themen begeistern.

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum