Das ZDF hat trotz hoher Einschaltquoten offenbar Schwierigkeiten, die Werbefenster für seine Wintersport-Übertragungen auszulasten. Das bestätigte jetzt ein leitender Mitarbeiter der Vermarktungstochter des Senders.
Die Umfelder seien noch nicht ausgebucht, sagte Christoph Lüken, Marketingleiter des ZDF-Werbefernsehen, dem Branchendienst „Horizont“ (aktuelle Ausgabe). Für die laufende Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen, die nordische Ski-WM in Oslo Ende Februar und die Biathlon-WM im russischen Chanty-Mansijsk Anfang März stünden noch freie Werbeplätze zur Verfügung.
Laut „Horizont“ liegen die Preise für einen 30-Seknder zwischen 3 900 und 11 900 Euro. Der höchste Tarif wird dabei nach dem Zieleinlauf des Biathlon-Massenstarts der Herren aufgerufen. Auch ein Splitscreen-Paket für acht Schaltungen während der nordischen Ski-WM in Oslo zum Preis von 72 750 Euro muss das ZDF noch an den Kunden bringen. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com