ZDF schnappt sich Rechte-Paket von Sony Pictures

48
139
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das ZDF hat sich in größerem Umfang Ausstrahlungsrechte an Filmen und Serien aus dem Hollywoodstudio Sony Pictures gesichert. Das teilten die Partner am Dienstag mit.

Zu den Höhepunkten der neuen Sony-Produktionen, die das ZDF sich sichern konnte, gehören unter anderem der Thriller „The Girl in the Spider’s Web“, die Fortsetzung des Denzel-Washington-Action-Films „The Equalizer“ und Spider-Man-Filme wie „Venom“, „Silver & Black“, und „Spider-Man: Homecoming 2“ sowie ein neuer Film der „Men in Black“-Reihe. Zum Umfang und zur Laufzeit wurden keine Einzelheiten genannt.

Außerdem erhält das ZDF Zugang zur sogenannten Library, den Archiven des Studios, und zu aktuellen internationalen Serienproduktionen aus dem Hause Sony Pictures Television. Einige der Produktionen dürften auch auf ZDFneo zu sehen sein.

„Sony steht für großes Kino und erstklassiges Entertainment“, sagte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler. „Die Partnerschaft bedeutet für das ZDF eine hochwertige Programmverstärkung in allen fiktionalen Genres.“[dpa/bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
48 Kommentare im Forum
  1. RTL hatte gar kein Interesse mehr den Vertrag zu verlängern, so wie auch ProSiebenSat.1 kein Interesse daran hatte. Überraschung: ZDF sichert sich Deal mit Sony Pictures - DWDL.de Zeitenwende im Einkauf: RTL lässt Sony-Deal auslaufen - DWDL.de
  2. Es ist bei dir auch ein Mechanismus, gegen ARD und ZDF zu schießen, auch wenn überall transparent erklärt wird, was der Hintergrund ist.
  3. Egal, die Grundversorgung ist damit erstmal gesichert. Jetzt müssen die eingefleischten Zuschauer von 2df nur den Neo Sender finden und einschalten.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum