ZDF, ORF und SRF beschließen neue gemeinsame Programme

1
2461
ZDF-Logo
Foto: ZDF

Im Rahmen der jährlichen Koproduktionstagung Anfang der Woche haben ZDF, ORF und SRF neue gemeinsame Projekte beschlossen.

Für 2024/2025 seien als Koproduktionen unter anderem „Der Alte“, „Lena Lorenz“ sowie weitere Filme, Serien, Dokus, Kultur- und Unterhaltungsprogramme geplant, teilte der ORF mit. Am 29. und 30. April hatten sich die Programmverantwortlichen von ZDF, ORF und SRF in Regensburg getroffen, um über ihre Gemeinschaftsproduktionen zu sprechen. Die Tagung findet jährlich seit 1967 statt. Im vergangenen Jahr soll das Koproduktionsvolumen der drei Partner bei rund 132 Millionen Euro gelegen haben, kann man der Mitteilung entnehmen. Zu den erfolgreichsten Koproduktionen gehörten 2023 laut ORF „Die Chefin“, „Der Bergdoktor“, „Das Wunder DU“ und „Die Helene Fischer Show“.

ZDF, SRF und ORF tagen seit 1967

„In dieser starken Allianz eint uns die Begeisterung für gutes Programm. Dass wir bei der jährlichen Koproduktionstagung gemeinsam mit ORF und SRF neben den vielfältigen Programmvorhaben auch zu den aktuellen Herausforderungen der Medienbranche, zu den Bedürfnissen der Zielgruppen und zu Plattformstrategien ins Gespräch kommen können, bereichert unsere Arbeit und unsere Angebote. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auch in den nächsten Jahren wieder auf viele programmliche Highlights freuen“, kommentiert ZDF-Programmdirektorin Dr. Nadine Bilke.

1 Kommentare im Forum
  1. Leider wieder nur Clickbait. Es gibt keine neuen Programme !! Sondern es wurde nur die Fortsetzung paar gemeinsamer Serien und Veranstaltungen beschlossen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum