
Mainz – Ein Jahr nach dem erfolgreichen und viel beachteten Launch der neuen ZDF Mediathek passt das Abruf-Portal des Mainzer Senders jetzt auch in die Westentasche.
Zum Start der IFA 2008 in Berlin steht die ZDF Mediathek in ihrer mobilen Edition für nahezu alle internetfähigen Mobiltelefone ab Freitag (29. August) zur Verfügung.
Den Standard, den das ZDF im Internet-Abruffernsehen gesetzt hat, überträgt die mobile Mediathek jetzt auf den kleinen Bildschirm. Damit können Zuschauer etwa Serien, Nachrichten oder Dokumentationen nicht nur zeitsouverän, sondern auch fast überall sehen.
Mit einem Breitband-Zugang wie UMTS oder WLAN sowie einem aktuellen Handy steht die ZDF Mediathek fast so wie am PC gewohnt im mobilen Internet bereit. Zu erreichen ist sie ab Freitag unter „www.zdf.de“ .
Gesucht wird eine Sendung vom vergangenen Donnerstag? Kein Problem – auch mit der mobilen ZDF Mediathek haben Sie unter dem Menüpunkt „Sendung verpasst?“ den schnellen Überblick über alle Abruf-Videos der Woche. Hinzu kommen – wie beim großen Vorbild – die Sortierung nach Sendungen und Themen sowie eine praktische Suche. Die Startseite gibt einen Überblick über die Höhepunkte des ZDF-Programms, unter „Nachrichten“ werden Zuschauer auch unterwegs durch die „heute“-Hauptnachrichten, das „heute-journal“ oder über die Kurznachrichten „heute 100 sec“ bestens informiert.
Besucher der IFA können das mobile Videoportal am ZDF-Stand in der Halle 6.2 ausprobieren. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com