ZDF Enterprises: Vertrag mit Bonafide für britischen Markt

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZDF Enterprises investiert in Produktionen des britischen TV-Unternehmens Bonafide. Diese sollen anschließend von der deutschen Lizenzhandelsgesellschaft international vermarktet werden.

Die deutsche Lizenzhandelsgesellschaft ZDF Enterprises hat einen Entwicklungsvertrag mit der britischen Produktionsfirma Bonafide geschlossen. Dies gab die privatwirtschaftliche ZDF-Tochter am Montag bekannt. Im Rahmen des geschlossenen Vertrages wird ZDF Enterprises finanzielle Investitionen in Form von internationalen Koproduktionsverträgen, Akquisitionen und Lizenzvereinbarungen für die neuen Produktionen von Bonafide Films tätigen und möchte die produzierten Formate anschließend international vertreiben. Insbesondere für den britischen und internationalen Markt sollen dadurch frische und mutige Drama- und Comedy-Serien entstehen.

Weiterhin hat sich ZDF Enterprises im Rahmen der Vereinbarung die weltweiten Vertriebsrechte für das von Bonafide produzierte Drama „Talking to the Dead“ gesichert, die für den britischen Pay-TV-Sender Sky Living produziert wurde.
 
„Die Arbeit von ZDF Enterprises an so hochwertigen Krimireihen wie „Die Brücke“ und „Kommissarin Lund“ und auch ihr hochprofessionelles internationales Vertriebsnetzwerk bewundern wir sehr“, sagte Margery Bone, Produzentin und Mitbegründerin von Bonafide Films, über die Zusammenarbeit mit der deutschen Lizenzhandelsgesellschaft. „Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was packende High-End-Produktionen angeht, und sind daher überaus glücklich über die Zusammenarbeit an „Talking To The Dead“ für Sky Living in Großbritannien“, so Bone weiter. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum