Die Zattoo AG bekommt mit Roger Elsener einen neuen Geschäftsführer, der zuvor bei CH Media Entertainment die Führungsposition inne hatte.
IPTV-Anbieter Zattoo hat in Roger Elsener einen neuen CEO gefunden. Roger Elsener wurde vom Verwaltungsrat von Zattoo ernannt und wird die Leitung am 1. Oktober 2024 von Nick Brambring übernehmen. Brambring gab im Juni nach über zwölf Jahren an der Spitze von Zattoo seinen Rücktritt bekannt. Während Nick Brambrings Amtszeit hat das Unternehmen das B2C-Geschäft in Deutschland und der Schweiz ausgebaut und um die Aktivitäten in Österreich erweitert. Zattoo gibt an, dass auch das Whitelabel-Geschäft, das sich auf Internetanbieter, die ein TV-Angebot lancieren wollen, konzentriert, in den letzten Jahren stetig ausgebaut wurde.
Roger Elsener bringt viel Erfahrung mit zu Zattoo
Roger Elsener war in seiner früheren Tätigkeit Geschäftsführer von CH Media Entertainment und seit 2018 Mitglied der Geschäftsleitung von CH Media. Zudem war er CEO der CH Media TV AG, dem Joint Venture von CH Media und Sunrise für deren TV-Gruppe und den Streaming-Dienst oneplus. Vor seiner Tätigkeit bei CH Media war Roger Elsener in verschiedenen Medienunternehmen in leitenden Positionen tätig, unter anderem bei der AZ Medien AG, der 3+ Gruppe und Viacom International Media Networks.
Roger Elsener selbst beteuert seinen Respekt vor der neuen Aufgabe: „Ich habe großen Respekt vor der erfolgreichen Entwicklung, die Zattoo seit seiner Gründung im Jahr 2006 durchlaufen hat, und ich fühle mich geehrt, in diesen dynamischen Zeiten in der Videostreaming-Industrie ein Teil des Teams zu werden. Zusammen mit dem kompetenten Team freue ich mich darauf, Zattoo dabei zu unterstützen, das nächste Level zu erreichen und unseren Kunden und Partnern ein unvergleichliches Technologie- und Unterhaltungserlebnis zu bieten.“
Quelle: Zattoo AG
Bildquelle:
- df-zattoo-logo: Zattoo