Ab Donnerstagabend steht Zattoo-Nutzern ein kostenloser Sender weniger zur Verfügung. Denn Eurosport wird künftig nur noch im Premium-Angebot HiQ des Web-TV-Dienstes zu sehen sein.
Eurosport ist seit Beginn des Jahres „Home of the Olympics“ und wird in den kommenden Jahren in Deutschland die Olympischen Spiele im Free-TV übertragen. Doch Zattoo-Nutzer werden den Sender künftig nur gegen ein zusätzliches Entgelt verfolgen können. Denn wie der Web-TV-Dienst am Donnerstag seinen Kunden mitteilte, wird Eurosport 1 künftig nicht mehr kostenlos zu sehen sein.
Als Grund gibt Zattoo dabei eine nicht weiter konkretisierte „Lizenzveränderung“ an. Bereits ab Donnerstagabend steht Eurosport nur noch im Premium-Angebot Zattoo HiQ zur Verfügung. Hier sind die Privatsender von ProSiebenSat.1 und der RTL-Gruppe sowie 32 HD-Sender zu finden. Darunter auch die wie Eurosport zu Discovery Networks gehörenden DMAX und TLC.
Eurosport war erst im Oktober 2015 ins Portfolio von Zattoo aufgenommen worden. Als Entschädigung für den Wechsel des Sportsenders ins Premium-Angebot schenkt Zattoo seinen Kunden eine Woche kostenlosen Zugang für HiQ. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com