Womit schauen YouTube-Nutzer? Die Videos der Plattform werden immer häufiger über angeschlossene TV-Geräten abgespielt. 70 Prozent greifen jedochzu mobilen Endgeräten.
Fernseher zählen zu der am schnellsten wachsende Kategorie von Plattformen, über die YouTube-Nutzer auf die Videos zu greifen. Resümiert YouTube-CEO Susan Wojcicki auf dem Cannes Lions-Festival in Frankreich, wie „Mediapost“ berichtet,.
1,9 Milliarden YouTube-Nutzer schauen täglich 180 Millionen Stunden Inhalte auf angeschlossenen TV-Geräten. Mobile Endgeräte sind deshalb aber noch lange nicht vom Tisch. Immerhin 70 Prozent der Wiedergabezeit von YouTube läuft über mobile Geräte wie beispielsweise dem Smartphone.
Auf dem französischen Event sprach die CEO jedoch auch ein Problem an, mit dem sich das Unternehmen beschäftigt: Markensicherheit. Immer wieder machte YouTube in jüngster Vergangenheit Schlagzeilen über Probleme in dem Bereich. Dessen sei man sich bewusst, räumt Susan Wojcicki ein. Man wolle die Plattform für Marken sicherer machen.
[PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com