In der letzten Zeit wurde „interaktives Fernsehen“ oder „iTV“ zu einem neuen Schlagwort, dessen eigentliche Bedeutung und Potenzial immer noch ungeklärt scheint. Interactive Vison will diesen Zustand ändern.
Interactive Visions versucht, praktische Aufklärung im iTV- und Crossmedia-Dschungel zu leisten. Unter Anleitung erfahrener Medienexperten werden an insgesamt fünf Tagen im September, Oktober und November in ergebnisorientierten Workshops die wesentlichen Rahmenbedingungen, Trends und Einflussfaktoren dingfest gemacht, an denen sich „interaktive Visionen“ und neue Geschäftsmodelle orientieren können.
Neue redaktionelle Konzepte und Ideen für die Gestaltung von mobilen und interaktiven Inhalten stehen im Mittelpunkt von Diskussionen und Praxisübungen. Die Workshopreihe Interactive Visions ist eine Kooperation von ifs – Internationale Filmschule Köln, Deutscher Medienakademie Köln und RTL Journalistenschule mit Unterstützung der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen und der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com