WLAN für Alle: Waiblinger können kostenlos surfen

16
206
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In der Fußgängerzone der schwäbischen Stadt Waiblingen können die Einwohner ab sofort in der Fußgängerzone kostenloses WLAN benutzen. Die Stadtwerke und Unitymedia haben die Innenstadt der Kreisstadt digital aufgerüstet.

Auf einer 1,5 Hektar großen Fläche rund um die Fußgängerzone der Stadt Waiblingen vor den Toren Stuttgarts kann ab sofort kostenlos im Internet gesurft werden. Wie Unitymedia am Montag verkündet, wurde ein zuverlässiges und sicheres WLAN—Signal für die Bewohner Waiblingens freigeschaltet. 

Die Stadtwerke Waiblingen erteilten Unitymedia nach eigenen Angaben den Zuschlag, die Planung sowie Installation der WLAN-Access-Punkte und die Internet-Anbindung an das Glasfasernetz der Stadtwerke zu übernehmen. 54.000 Einwohner der Kreisstadt können nun in der Innenstadt und in dem Einkaufszentrum „Galerie Stihl“ ihre E-Mails lesen, Musik hören oder nach dem nächsten Sehenswürdigkeit schauen.
 
An verschiedenen Masten, wie beispielsweise am Rathaus, seien die Access Points, die für ein starkes Signal sorgen sollen, montiert. Die Stadtwerke haben sich zuvor um die Stromversorgung dieser Punkte über Glasfaseranschlüsse gekümmert, heißt es weiter von Unitymedia. Wer sich mit dem WLAN-Spot verbunden hat, soll sich über einen Menüpunkt auf der Startseite des eigenen Browsers verbinden können. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
16 Kommentare im Forum
  1. Tolle Sache aber Mal schauen wann die ersten Elektro Smok Spinner kommen und die Abschaltung fordern.
  2. ...wenn schon, dann muss es heißen, "WLAN für alle Waiblinger" und nicht, "WLAN für Alle: ......"
  3. Wenn eine Person nun kein Einwohner von Waiblingen, aber dennoch in der Fußgängerzone unterwegs ist, darf oder kann diese das Wlan auch nutzen?
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum