Anfang November findet in Anaheim, Kalifornien die BlizzCon statt, die Hausmesse von Blizzard Entertainment. Gerüchten zu Folge sollen bei der Eröffnung gleich drei neue Spiele präsentiert werden.
Wird Kult-Spieleschmiede mit „Diablo 4“ auf der Gaming-Convention die lang erwartete Fortsetzung des Multiplayer-Klassikers vortellen? Die Gerüchteküche dazu brodelt schon lange. Schon im vorigen Jahr war ein Trailer des vierten Teils der Action-RPG-Reihe angekündigt, aber es kam nur die Enthüllung des Mobilegames „Diablo Immortal“.
Nachdem Panini das Buch „The Art of Diablo“ angekündigt hat, berichtet das Magazin Gamefront von Hinweisen auf die bevorstehendee Ankündigung von „Diablo 4“. Beweis ist eine Werbeanzeige für das Buch „The Art of Diablo“ im „World of Warcraft Classic“-Sonderheft der GameStar, in der ganz offen „Diablo 4“ erwähnt wird.
Die weiteren Gerüchte gehen auf den Twitter-Nutzer Metro zurück, der bereits in der Vergangenheit mehrere Ankündigungen von Blizzard korrekt vorhergesagt hat. Er egth von einer Veröffentlichung von „Diablo 4“ und eine Remastered-Version von „Diablo 2“ auf der BlizzCon aus.
Auch die mögliche Veröffentlichung von „Overwatch 2“ geht auf einen Tweet von „Metro“ zurück. Er sagt den Inhalt eines Overwatch-Kurzfilms voraus, der auf der Messe gezeigt werden soll. Um den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen zu unterstreichen, verweist „Metro“ auf die Ankündigung von „Ashe“ im Vorjahr, die er ebenfalls kurz vorher leakte.[jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com